Meinung zum Namen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie würde wahrscheinlich Emo genannt werden

dorettelack
Fragesteller

ist das was schlechtes ? bin selber ein emo

eciruam100  09.02.2023, 11:07
@dorettelack

Also bei mir an der Schule damals war das als abwertender Begriff gemeint, mit dem welche gemobbt wurden.

Hi, ohne dir zu nahe zutreten, ich finde den Namen nicht so super für deine Tochter. Du musst auch an später denken wenn sie in die Schule geht und so wegen Mobbing und Co. Aber am Ende musst du selber entscheiden was richtig ist und was nicht.

dorettelack
Fragesteller

Wieso Mobbing? so schlimm?😨

MichaelW79511  09.02.2023, 10:59
@dorettelack

Naja, die Jugend findet für alles immer welche blöden Abkürzungen und so. Klingt auch etwas wie Salmonellen oder ebola die Krankheit. Sorry.

MichaelW79511  09.02.2023, 11:02
@dorettelack

Aber am Ende musst du es selber entscheiden wie du sie nennst. Oft erwischt man sich ja selber auch wenn man einen komischen Namen liest/hört das man halt anderes denkt.

Finde jeder darf das für dich entscheiden.

Lexa1  09.02.2023, 11:00

Aber eventuell leidet dann irgendwann das Kind.

MeAndYou2023  09.02.2023, 13:31
@Lexa1

Naja nicht unbedingt das kann man vorher ja garnicht sagen.

Klar können Kinder gemein sein aber wer weiß das jetzt schon.

Hallo,

also, für mich persönlich wäre der Name jetzt nichts..... meine ersten Assoziationen waren "Enola Holmes", "Ebola" und "Emo"....

Allerdings gibt es mittlerweile eine riesige Anzahl an "exotischen" Vornamen. Letztendlich entscheiden das ja die Eltern; irgendwann kommt DER Name bei den Überlegungen, bei dem vielleicht direkt beide Elternteile sagen "Wow, ja, der ist es".

Viel Erfolg!

Emola, könnte in der Schulzeit schnell gemobbt werden durch den Namen. Man tausch einfach das m in b aus, und das möchtest du deiner Tochter nicht antun.

dorettelack
Fragesteller

Oh gott da hab ich gar nicht dran gedacht 🙈