Dämonen Exorzismus was tun?

3 Antworten

Ich habe unten gelesen, dass sie bereits ärztliche Hilfe hat, das ist gut. Dämonen gibt es. Es kann sein, daß sie etwas falsches gemacht hat, wie zb Esoterik betrieben. Wenn es so etwas gibt, muss sie damit unbedingt aufhören. Dann alles dem Priester beichten. Auch alle anderen Sünden beichten, eventuell eine Generalbeichte ablegen. Denn der Dämon benutzt unsere Sünden, die uns gleichzeitig von Gott trennen. Sie sollte sich um ein sehr intensives Glaubensleben bemühen, Gang in die Kirche, Gebet, auch das kann einen Dämon schon vertreiben, denn das mögen sie nicht. Es gibt auch Gebete, die man in so einem Fall selber beten kann, wenn ich nicht irre.

Ein Exorzismus ist an sich völlig harmlos, weil es ja nur Gebete sind, das kann nicht schaden, deswegen ist es nicht nötig, davor zu warnen, wie es andere machen. Der Exorzismus kann aber nur von einem Priester vollzogen werden, der dafür die Genehmigung des Bischofs braucht. Ist leider in Deutschland schwer zu finden, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
MeisterShiva  23.07.2023, 13:01

Esoterik hat weit weniger Seele aufdem Gewissen als das Christentum.

Ave,

die Leute, die euch da am besten helfen, sind medizinisches Fachpersonal.

Den niemand, der sich ernsthaft mit Dämologie beschäftigt hat, würde behaupten, dass das ein Dämon ist. Warum? Weil eine Diagnose nicht übers Internet funktioniert. Alle anderen haben keinen Plan. Auch ist es fragwürdig, selbst wenn es ein Dämon wäre, es dir zu sagen. Aus psychologischen Gründen wäre es sogar verantwortungslos. Denn in großer Not klammern Menschen sich an alles. Eben auch an Religion. Es fällt ein Buch runter, es muss ein Dämon gewesen sein. Die Leute, die jetzt schreiben, Bete oder tu Buße, die sind extrem manipulativ, denn sie nutzen deine Not wissenlich aus.

Ja, ich glaube auch an Dämonen, aber sowas ist für euch jetzt gefährlich, weil ihr wahrscheinlich nicht klar denken könnt.

was sollst du tun?

Zum Arzt gehen und alles tun was dieser sagt. Die kennen sich hier aus und wenn die anfangen, von Dämonen zu fasseln, dann denkt mam über einen Exorzismus nach. Vorher ist alles andere einfach Heuchelei