Können Menschen wirklich von Dämonen besessen sein?

27 Antworten

Es gibt die geistliche Welt, die für menschliches Verstand unbegreiflich ist. Es gibt immer das Böse und das Gute. In diese Welt existieren Dämonen, Geister der Krankheiten, verschieden Suchtgeister und viele andere Geister die von Teufel auskommen. Sie kontrolieren und zestören die Menschen. Von diesen Geister, Dämonen wird man nur durch Heiligen Geist der von Gott auskommt befreit. Es gibt auch gute Geister wie z. B. Geist der Weisheit, Engel und natürlich der allmächtige Gott. Ich habe persönlich schon einigen Leuten getroffen die mit Dämonen bessen sind oder waren. Wie sie den Mensch kontrollieren ist einfach furchtbar, man wird sie nicht so einfach los. Es wurden auch einige  durch Gott befreit, ich habe es selber gesehen und sogar an mir persönlich erlebt.

 Deswegen sollte man bloß aufpassen. Von Wahrsager, Horoskopsager und anderen Hexerei großen Bogen machen, denn durch sie bekommt (weil sie mit diesen Geister arbeiten) der Mensch erst die böse Geister auf sich.

Ja, laut Bibel sollen Daemonen von Menschen Besitz ergreifen koennen! Ich habe so etwas noch nie erlebt und kann es mir auch kaum vorstellen. Aber wenn du die Evangelien im Neuen Testament liest, wirst du entdecken, dass Jesus Christus sie sogar selbst aus einigen besessenen Menschen ausgetrieben hat. Es wird auch beschrieben, wie sich diese Daemonen einmal in eine Schweineherde fluechteten, die sich daraufhin aber sofort verzweifelt in den See stuerzte und ertrank.

olandemi  14.05.2015, 21:27

Falsch! Die Schweine waren nicht verzweifelt, sondern die Dämonen wollten Jesus schaden. Klar dass die Schweinezüchter beim Verlust von 2000 Schweinen einen enormen finanziellen Verlust hatten und sehr böse auf Jesus waren. Andererseits war der Genuss von Schweinefleisch den Juden nicht gestattet.

pinkyitalycsb  14.05.2015, 21:43
@olandemi

Ich hatte das immer so verstanden, dass die Schweine die Daemonen nicht in sich ertragen konnten und sich nur von ihnen befreien konnten, indem sie sich  selbst ertraenkten. Aber ich werde es noch einmal nachlesen, um festzustellen, ob ich es auch so sehen kann wie du.

olandemi  14.05.2015, 21:56
@pinkyitalycsb

Es ist nicht meine Meinung, sondern meine Erfahrung. Und man kann sich durch Selbstmord nicht von Geistern befreien. Das ist wie mit der russischen Puppe, die innen drin noch eine Puppe hat.

Der geist kann zuweilen gut integriert sein, so dass der Geist des gefallenen Engels den Geist des Menschen daran hindert ins Paradies zu gehen. Also warten sie auf die nächste Gelegenheit, in einen Menschen hineinzuschlüpfen. Das kann passieren, wenn jemandes Aura schwach wird und sich öffnen lässt, oder wenn ein Baby geboren wird. Dann sind es schon drei Integrierte. Ich hatte bisher schon 6er und 7er Leuten geholfen.

pinkyitalycsb  15.05.2015, 19:35
@olandemi

Matthäus 8:31-32 Da baten ihn die Dämonen: Wenn du uns austreibst, dann schick uns in die Schweineherde! 32 Er sagte zu ihnen: Geht! Da verließen sie die beiden und fuhren in die Schweine. Und die ganze Herde stürzte sich den Abhang hinab in den See und kam in den Fluten um. (Dasselbe steht in Markus 5:12 und in Lukas 8:33).

Natürlich kann man sich durch Selbstmord nicht von Geistern befreien! Das ist völlig klar! Aber wir sprechen hier von Schweinen! Wie du sicher weißt, wollten die Dämonen unbedingt in irgendeinem Körper verweilen dürfen und gaben sich auch mit denen der Schweine zufrieden.

Du hast zwar Recht, dass in der Bibel nicht steht, dass die Schweine verzweifelt waren, aber dass sie die Dämonen in ihren Körpern keinesfalls aushalten konnten, scheint mir doch sehr offensichtlich! Die ganze Herde sah keine andere Möglichkeit, sich von ihnen zu befreien.

Ob man das bei Schweinen für bewussten Selbstmord halten kann, ist aber meiner Ansicht nach durchaus zweifelhaft. Die Dämonen konnten aber dadurch nicht in diesen Körpern bleiben und mussten sich damit begnügen, wieder als Geister herumzuirren und sich irgendwann und irgendwo neue Opfer zu suchen.

Auf jeden Fall aber stürzte sich die Herde in den See, und wenn man es bei Schweinen vielleicht auch nicht Verzweiflung nennen kann, waren ihnen die Dämonen doch ab sofort in so großem Maße unerträglich, dass sie sicher gar nicht wussten, wie ihnen geschah.

Eine Frage, die dir wahrscheinlich dumm erscheinen wird, aber ich verstehe nicht, was sind 6er und 7er Leute? Vielleicht kannst du etwas mehr von deiner eigenen Erfahrung berichten.

Ich denke, dass Menschen denken, dass sie oder andere Menschen von Dämonen besessen sein können. Daher werden auch schwarze Messen und Rituale abgehalten. Ich denke, dass keine Menschen von Dämonen besessen sein können, dass das Unsinn, ja sogar quatsch ist und nicht der Realität entspricht.

Im Nahen Osten gibt es Leute wie ISIS...

olandemi  14.05.2015, 21:43

Genau an dem Verhalten dieser Mörder erkennt man die Handschrift Luzifers, der neidisch ist auf den Körper, den wir haben, deshalb haben die besessenen ISIS-Mörder solche Freude am Töten.

ES ist traurige Wahrheit, dass es auf diesem Planeten circa 7 mal soviele gefallene Engel gibt wie Menschen. Durch dieses Verhältnis haben die meisten Menschen einige Geister in sich, einige sogar mehr als zwei Dutzend. Das ist allerdings nicht ungefährlich, denn meistens erkrannt man dann scher. Ich hatte schon Leuten geholfen, die mehr als hundert oder tausend Gietser hatten.

Ursusmaritimus  15.05.2015, 14:09

Ich empfehle das Zitat von Helmut Schmidt "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen"