Glaubt ihr, dass Dämonen in einen Menschen hinein können?

10 Antworten

Ja, ich glaube daran das die Jinn in einen menschlichen, sowohl auch in Tiere hineinkommen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nein, ich lebe in der Realität und da gibt es weder Schlümpfe noch Dämonen, weder Geister noch "Götterchen", weder "Jesusmessiasse" noch Donald Duck.

Es ist der Geist der Dämonen, die in einem Menschen, der ein Medium ist, wirksam werden. Ähnlich wie der Geist des wahren Gottes in seinen Dienern wirksam ist.

Hmm, schwierig. Allein die häufigen Schilderungen in der Bibel lassen mich an die Möglichkeit glauben. Wenn ich mir die Fallzahlen von schizophrenen Persönlichkeitsstörungen ansehe, könnte man das durchaus als eine Art Besessenheit ansehen. Was ich allerdings nicht glaube, dass dies ohne Ursache von selbst passieren kann. Eine Freundin meiner Mutter hatte sich als Schreibmedium versucht. Sie hatte sich also bewusst für fremde Einflüsse geöffnet. Irgendwann hatte das "geklappt" und sie hatte schwer zu kämpfen sich diesem Einfluss wieder zu entziehen. Sie entwickelte einen Zwang und fiel in eine Art Trance. Ob sie Besessen war oder ob es eine Geisteskrankheit war kann ich heute nicht mehr beurteilen. Die Gute Frau ist schon vor 25 Jahren gestorben.

jeder glaubt an das was er/sie für richtig hält. ich selbst glaube an dämonen und dass fämonen einen befallen können, zwar nicht random einfach so . ich glaube da eher an dass einer einen dämonen beschwören kann und dem befehligen dass der ind die person kann aber das alles hat ein nachspiel. denn , verschiedene dämonen machen das nur ne gewisse zeit und dann hauenn die wieder ab aber die Person die ihn beschworen hat hat danach das nachspiel . rede was dämonen angeht aus eigner erfahrung . hatte nie einen aber hab selbst mit erlebt wenn wer einen hat . jeder kann an das glauben was er/sie will . und das ganze ist ein sehr komplexes thema. kurt gesagt ich glaube dass ein Dämon in eine person kann aber nicht freiwillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung