Wie denkt ihr über Leute, die Dämonen verehren?

11 Antworten

Hallo,

ich halte diese Leute für fehlgeleitet, aber halte sie keinesfalls für böse oder ähnliches. Es gibt in ihrem Leben einen Grund, warum sie sich Dämonen zuwenden oder sogar ihre Seele verkaufen wollen. Meistens sind es Menschen, die ein schwieriges Leben durchmachen mussten und dadurch den Glauben an Gott und den Engeln verloren haben. Sie erwarten sich mehr Hilfe von der Gegenseite. Daher halte ich diese Menschen auch für verzweifelt, dass sie sich zu solchen Mitteln gezwungen sehen und keinen anderen Weg sehen.

Ich selbst war in einer ähnlichen Lage und es kam soweit, dass ich mich dem Teufel zugewendet und Gott kritisiert habe. Etwas, was ich kurz darauf schon bitter bereut habe. Damals war ich auch verzweifelt und habe mich blenden lassen. Daher mache ich auch niemanden Vorwürfe, wenn er sich Dämonen zuwendet. Ich werde es auch niemandem mit Gewalt ausreden, denn jeder muss diesbezüglich seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn sie nicht blind gegenüber dem göttlichen Licht sind, werden sie Gottes Hilfe erkennen und annehmen. Auch ich habe damals mithilfe der Kraft Gottes wieder den richtigen Weg gefunden.

Liebe Grüße! :)

PinkeWolke7
Fragesteller

Danke, klingt sinnvoll.

Ich glaube an Gott aber ich würde niemanden verurteilen, nur weil er an Dämonen glaubt.

Nur weil ich einen Glauben habe, heißt es nicht dass er richtig ist. Und wenn ich einen Weg nicht für richtig halte, kann er für eine andere Person trotzdem hilfreich sein.

Jeder kann das selbst entscheiden.

Dem einzigen Engel dem ich folgen würde ist und bleibt Luzifer. Der Rest hat großes Unrecht einfach geschehen lassen, ohne einzugreifen. Nur er setzte sich für die Menschheit ein und wurde bestraft, weil ein gewisser Kerl sich gekränkt gefühlt hat.

Und nicht alle Dämonen sind prinzipiell böse. Diese Ansicht ist einfach verkehrt. Entsprechend unterscheiden muss man schon. Auch die sind als Individuum zu betrachten, wie auch Menschen und Engel.

Aber am Ende alles egal, denn Menschen können glauben was sie wollen, Einfluss haben wir eh nicht.

Nun, diese Leute wissen nicht, mit wem sie sich da einlassen. Sehen nicht die Gefahr, in die sie sich begeben. Kennen nicht die Kraft und Macht, die ein solcher Dämon haben kann.

Nun kommt für dich die mindestens vierte Antwort von einem, der nicht an Götter, Engel oder Dämonen glaubt: jeder kann und darf glauben was er will... Solange er oder sie dabei keine anderen schadet.

Meinetwegen kann man nen Teufel anbeten. Oder eine Engel.. oder das fliegende Spagettimonster. Glaube ist Privatsache.

Nur eins sollte man tunlichst unterlassen: seinen Glauben so erhöhen, das man anderes nicht mehr zulässt.

PinkeWolke7
Fragesteller

Im letzten Punkt gebe ich dir recht. Gilt sowohl für Gläubige als auch Atheisten.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Ansicht und niemand hat das Recht die andere Ansicht abzuwerten.