Wie viele Engel gibt es im Himmel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt so viele wie du glaubst das es gibt. Jeder stellt es sich anders vor. Manche glauben an so etwas nicht, manche an ein paar wenige, manche an viele aber viele glauben auch einfach an Gott. Vielleicht hat ja jeder Mensch seinen eigenen persönlichen Schutzengel? :)

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

Joshua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Bibel gibt es einen Hinweis, woraus hervorgeht, dass sich ein Drittel der Kinder Gottes unter der Führung Luzifers gegen Gott auflehnte. Sie unterlagen und wurden auf die Erde verbannt. Laut Wikipedia geht man aufgrund von Hochrechnungen davon aus, daß bisher 100 Milliarden Menschen auf der Erde gelebt haben.

Angenommen Jesus würde heute zurück kommen und sein Himmelreich (Millenium) aufbauen dann wären die 100 Milliarden zwei Drittel und 50 Milliarden wären ein Drittel und dieses Drittel sind die gefallenen Engel (Teufel/Dämonen).

Bei aktuell 7,5 Milliarden Menschen, wären das circa 7 gefallene Engel pro Kopf, aber auch circa doppelt so viele Engel. Meine Messungen egaben, daß circa 75% der Bevölkerung Geister in sich haben. Jeder Mensch hat mindestens einen Schutzengel. Die meisten haben drei bis12, aber man kann auch mehr Schutzengel anfordern, das geht innerhalb von Sekunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unzählige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?