Wie viele Engel gibt es im Himmel?

3 Antworten

In der Bibel gibt es einen Hinweis, woraus hervorgeht, dass sich ein Drittel der Kinder Gottes unter der Führung Luzifers gegen Gott auflehnte. Sie unterlagen und wurden auf die Erde verbannt. Laut Wikipedia geht man aufgrund von Hochrechnungen davon aus, daß bisher 100 Milliarden Menschen auf der Erde gelebt haben.

Angenommen Jesus würde heute zurück kommen und sein Himmelreich (Millenium) aufbauen dann wären die 100 Milliarden zwei Drittel und 50 Milliarden wären ein Drittel und dieses Drittel sind die gefallenen Engel (Teufel/Dämonen).

Bei aktuell 7,5 Milliarden Menschen, wären das circa 7 gefallene Engel pro Kopf, aber auch circa doppelt so viele Engel. Meine Messungen egaben, daß circa 75% der Bevölkerung Geister in sich haben. Jeder Mensch hat mindestens einen Schutzengel. Die meisten haben drei bis12, aber man kann auch mehr Schutzengel anfordern, das geht innerhalb von Sekunden.

Stadelan  16.02.2020, 19:52

was zur hölle.... woher weiß man bitte soviel und was zur hölle is das für ein text... man kann schutzengell anfordern... XD wie soll dass denn bitte gehen?

olandemi  01.07.2020, 00:27
@Stadelan

Meine Tochter hatte drei Schutzengel. Sie hatte einen Fahrradunfall und wir baten in einem Gebet um mehr Schutzengel. Am nächsten Tag hatte sie 7 Engel. Inzwischen kam das Thema öfter auf und ich stellte festm dass prompt nach dem Gebet mehr Engel da waren.

FanofVoyager  24.07.2020, 22:49
@olandemi

@olademi Woher wissen sie wie viele ihre Schutzengel ihre Tochter hat?

verreisterNutzer  07.04.2023, 22:41

Also wenn ein Drittel der Engel gefallen sind und auf die Erde geworfen worden wieso machst du das dann von der Anzahl der gelebten Menschen abhängig? Sind dann die Menschen die gelebt haben gefallene Engel? Dann wären ja alle Menschen gefallener Engel weil ja alle auf der Erde sind. Gottes Segen wünsche ich dir.

Es gibt so viele wie du glaubst das es gibt. Jeder stellt es sich anders vor. Manche glauben an so etwas nicht, manche an ein paar wenige, manche an viele aber viele glauben auch einfach an Gott. Vielleicht hat ja jeder Mensch seinen eigenen persönlichen Schutzengel? :)

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

Joshua

verreisterNutzer  07.04.2023, 22:33

Ganz einfach, Gott hat Engel erschaffen, und diese Anzahl ist unveränderlich. Auch wenn man glaubt es gibt nur einen Engel, gibt es trotzdem so viele wie Gott erschaffen hat.

Wie viele Engel es gibt, weiß ich nicht. Aber alle Engel auch Schutzengel oder sogenannte Schutzengel, kommen aus der Bibel von Gott. Und da wahrscheinlich ein Drittel der Engel gefallen ist, gibt es mehr Engel als Dämonen. Und das Land der Engel würde ich sagen ist der Himmel. Bei Gott dem Vater dem Schöpfer von allem. Und Menschen bleiben nach dem Sterben Menschen, allerdings entscheidet sich es dadurch wo du hinkommst ob du Jesus Christus nachfolgst oder nicht. Jesus Christus ist der einzige Weg zum Vater. Und jeder kann sich frei entscheiden ob er Jesus Christus annimmt oder nicht.