Bin ich deswegen so "böse"?
Manche sagen meine Tendenz zu extremer Grausamkeit in manchen Situation ist weil ich sehr Antichristlich eingestellt bin.
Allerdings muss man sagen, dass ich auch viele grausame Christen kennengelernt habe.
Aber ein Grund warum ich das moderne Christentum zumindest ablehne ist definitiv weil es zu sehr ein Fokus auf Nettigkeit, Empathie, und Vergebung legt.
Und ich finde, dass kann schnell dazu führen, dass man ausgenutzt wird.
Und ich war ja nur Grausam gegen die, die sich mit mir anlegen wollten.
Aber viele moderne Christen sagen man soll jedem vergeben, und immer Nett sein, und ich stimmte da nicht zu.
Das ist ein guter Weg unter die Räder zu kommen. Aber Christen sagen der Grund warum ich so "böse" bin, ist weil ich christliche Werte ablehne, und mich eher dem okkultismus, mystizismus hinwende.
Aber ehrlich gesagt sehe ich kein Grund überfreundlich zu Menschen zu sein. Es sind übrigens vor allem Christen die mich als Bösewicht sehen, nichtchristen nicht unbedingt.
Soll ich auf diese Christen hören? Oder habe ich recht, dass zu nett sein, nicht gut ist?
7 Antworten
Nun, wenn Du ein grausamer Mensch bist bzw. zu Grausamkeiten neigst, dann fehlen Dir Empathie und Mitgefühl. Dieser Mangel wird unterstützt durch eine egoistische und antichristliche Einstellung.
Dass Du viele grausame Christen kennenlerntest, nehme ich Dir nicht ab.
Aber ein Grund warum ich das moderne Christentum zumindest ablehne ist definitiv weil es zu sehr ein Fokus auf Nettigkeit, Empathie, und Vergebung legt.
Was ist "viel zu sehr" ? Gibt es dafür einen Maßstab? Auch wenn man empathisch und freundlich ist und anderen Menschen ihr Fehlverhalten vergibt, muss man sich nicht ausnutzen lassen.
das ist schlimm. Keine Frage. Aber das rechtfertigt keine Grausamkeiten.
Ich kann sogar noch sehr viel bösartiger sein, kleiner Christenmensch, denn deine lächerliche Moral bindet mich nicht.
Unrecht vergeben heißt noch nicht, dass man Unrecht nicht beim Namen nennen darf.
Im Gegenteil, oft sind es gerade Christen, die gegen Unrecht protestieren.
Falsch ist es sicher nicht, aber wenn du nicht an Gott glaubst und du damit leben kannst, dass du vielleicht häufiger aneckst, zählen für dich nur Gesetze und alles andere geht keinen was an.
Bin sehr ähnlich, nur dass ich mir eher was von Christen sagen lasse, als von Atheisten, die sich extra sozial aufspielen.
Was meinst du mit grausam? Hast du andere geschlagen oder misshandelt oder was hast du gemacht? Grausam ist immer so ein biegsames Wort. Da ist von ungnädig bis Misshandlung und Folter alles drin.
weil ich sehr Antichristlich eingestellt bin.
Nach deiner Definition müsste jeder Atheist dann Antichristlich eingestellt sein. Sind sie aber nicht, das sind normale Leute. Warum bezeichnest du dich dann als antichristlich? Anti christlich. Also du verhältst dich gegenteilig zu dem was Jesus vorlebte, wenn man das Wort definieren würde wollen. Also, lügen, misshandelnd, grausam, gewaltbereit, klauend, gegen seinen eigenen Körper rebellierend, selbstmordgefährdet.... und und und....
Da du selber nicht in der Psychiatrie einsitzt noch im Knast sitzt würde ich mal sagen, du bist ein normaler Mensch der einfach nur nichts mit Religion am Hut hat. Daraus ergibt sich dann eine weitere Frage, und zwar, warum du hier so dramatisierend auftrittst?
Hey also ich bin Christ schon mal als ,,Vorwarnung“
Das, was du empfindest macht dich auf jeden Fall kaputt. Ich habe selbst erlebt, wie gnädig und gut Gott ist. Er tut Wunder und liebt uns einfach unfassbar!!! Ich empfehle dir wieklich dich auf Jesus einzulassen und ihm eine Chance zu geben. Vor allem aber dir selbst Chancen zu geben. Vielleicht lehnst du diese Aussage jetzt ab aber Jesus ist nun mal der einzige Weg glücklich zu sein. Klar, Geld, Beziehungen und alles mögliche kann dich glücklich machen, aber Jesus ist ein komplett anderes Level!! 🔥 Vielleicht kannst du einfach mal beten, und Gott selbst fragen, was du wissen willst, Er ist der einzige, der die Antworten geben kann, besser als jeder Gute Frage Nutzer hier.
Ich wünsche dir, dass du bald in Zukunft andere Dinge für das Christentum empfinden kannst:) Viel Glück
Ich wurde als Kind oft misshandelt.