Liebeskummer aggressives gefühl?

5 Antworten

Liebeskummer ist ein innerer Konflikt, der das eigene Selbst infrage stellen kann.

Je nach Grund für Liebeskummer können da verschiedene Emotionen aufkommen. Wenn Du betrogen, verraten, verarscht wurdest oder Dich zumindest so fühlst, ist es möglich eine Wut und Aggression auf die eigene Einschätzungsfähigkeit der Person zu haben. Du fühlst Dich getäuscht und bist wütend, daß Du Dich hast täuschen lassen. Auch das Gefühl nicht „gut genug“ für jemanden zu sein kann der Grund sein, als hätte man sich nicht genügend angestrengt, damit die Person einen gut findet.

Du kannst nur versuchen Deine vergangenen Entscheidungen zu akzeptieren und daß Du zu dem jeweiligen Zeitpunkt mit dem Dir verfügbaren Wissen die bestmögliche Entscheidung getroffen hast.

War bei mir am Anfang auch so, es legt sich nach ein paar Jahren also so wars bei mir zumindest.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Willkommen in der Realität und der Erkenntnis, dass man nicht alles bekommt was man will. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Man gewöhnt sich daran und wird realistischer.

Raindrops19
Fragesteller

Hab’s nach 7 Monaten immernoch nicht geschafft

Hey,

Weil Liebeskummer ein starkes Gefühl ist und sich abwechselnd mit Trauer, Hass, Rachegelüste,.. das wird wieder :)

Das ist normal, hatte ich auch letzten Monat (1 Monat lang)

Raindrops19
Fragesteller

ich hab’s 7 monate lang

nicostaber  27.11.2021, 03:18

Dann war das ja absolut kein großes Drama

Julias231  27.11.2021, 03:33
@nicostaber

Bin einer der kann schnell Menschen vergessen die mir wichtig waren, das war das erste mal. Lag vllt auch daran das man sich nur aus dem Internet gekannt hat und ab und zu mal Telefoniert hat.