Wie wird man mit dem Gefühl von "leere" fertig? Werde ich so jemals glücklich?

6 Antworten

Das kennen wohl alle extrem erfolgreichen.
Sie finden in ihrem Leben nur Leere und arbeiten und arbeiten.
Das ist Dein Weg zu Bill Gates, Jeff Bezos oder Elon Musk, wenn Du jetzt diese Energie richtig nutzt und immer weiter abreitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.

Ich vermute du brauchst etwas in das du dich reinsteigern kannst, dass kann ein Hobby sein, es kann aber z.B. ein Haustier sein um das du dich kümmern möchtest. Hör mal in dich hinein dann findest du es bestimmt.

Ich war während des Lesens sehr gespannt, was deine Fragen am Ende sein werden, wenn du schreibst selbst sehr gut, sehr reflektiert und beantwortest dir deine Fragen eigentlich schon selbst.

Du hast dich ständig abgelenkt und kannst nicht mit dir allein sein.

Mein Rat: Höre sofort damit auf, dich abzulenken!

So stellst du dich niemals einem Innenleben und wirst niemals etwas ändern können. Diese innerliche Leere wird nur immer schlimmer und du merkst es nicht mal.

Du solltest deine jetzige Situation als Chance sehen. Fahre komplett runter, auch wenn es unfassbar schwer werden kann. Beschäftige dich NUR mit dir! Fühle in dich hinein und lerne dich so gut kennen, wie möglich. Du machst auf mich, wie gesagt, einen sehr reflektierten und intelligenten Eindruck, ich traue dir durchaus zu, das hin zu bekommen. Stelle dir alle wichtigen Fragen, so detailliert, wie möglich und beantworte sie dir. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst. Im Optimalfall schreibst du alles auf und führe auch am besten ein Tagebuch in dem du deine Fortschritte bzw. Veränderungen festhälst. Das hilft ungemein!

Dir bleibt nichts anderes übrig, als mit dir zurecht zu kommen. Ich kenne dich nicht weiter, also kann ich dir nicht sagen, was genau da an dir nagt, doch da scheint eine Menge unverarbeitetes in dir zu schlummern. Und das muss da weg.

Also: arbeite an dir, setz dich aber nicht unter Druck. und NICHT ablenken! step-by-step.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich glaube da dein Leben nur aus trainieren und arbeiten besteht ,kommst du nicht damit klar das du ab und zu auch alleine zuhause sein kannst .Also würde ich dir empfehlen,dass aus wenn deine Verletzung verheilt du dir beim Sport oder bei der Arbeit Pausen gönnen solltest indem du dich nur mit dir selbst beschäftigst z.B könntest du in neues Hobby verfolgen oder auch einfach mal sein Massage / spa Abend machen ...

Viel Glück dabei ;)

Danke für deine Antwort. Ich werde mal sehen ob ich ein gutes Hobby finden kann. Durch Sauna z.B. werde ich tatsächlich sehr entspannt und muss dann auch nicht so viel nachdenken.

Das ganze Leben ist Ablenkung und Kompensation. Würdest du dich nicht ablenken, würdest du nachdenken, über Sinn und Unsinn des Lebens. So wie es ist ist es okay, mach dir keine Gedanken.

Danke für deine Antwort. Ich werde mal schauen wie ich mich im Moment besser ablenken kann. Mir fällt es schwer mich hinzusetzen und z.B. eine Serie anzusehen. Mir kommen immer Gedanken, wie es mir in der Zukunft gehen wird.

@loniator

Du weißt nicht was kommen wird. Viele machen zwar den Fehler, in weiser vorraussicht, dass alles so kommt wie man es sich denkt...Haus, Frau, Kinder, Hund, Gehaltserhöhung...und dann findet man eine Frau, hat Kinder und etwas mehr Geld...ja und nach 3 Jahren passt das alles nicht mehr und dann hat man plötzlich Hund und Kind zu versorgen ohne Job weil man ausgebrannt ist wird man krank...und das Rad dreht sich weiter.

Was ich sagen will ist, das meiste passiert von alleine. Und meistens bleibt das alles nicht stabil, sei es noch so wunderbar. Man kann alles machen, sich alles wunderschön ausmalen aber:

  • Erwarte nichts besonderes
  • Komme mit allen Situationen zurecht
  • Halte deine Emotionen im Zaun
  • Genieße jeden Augenblick so gut wie möglich
@Wepster

Danke Wepster,

eine sehr, sehr schöne Antwort. Ich stimme dir in allen Punkten zu und muss mich in einigen noch viel bessern. Ich versuche mir das zum Herzen zum Nehmen.

Es fühlt sich aktuell so an, als würde ich auf den nächsten "Schritt" im Leben warten. Vielleicht sollte ich meine Erwartungen runterschrauben und sehen, was mir JETZT Freude bereitet.

@loniator

Das solltest du tun, aber man sollte auch kleine Ziele haben und mal an seine Grenzen gehen, sonst verkommt man zu einem antisozialen isolierten Penner xD