Was ist für dich Glückseligkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das wie du. Die kleinen Dinge machen einen Glücklich aber die bemerkt man gar nicht, wenn man nach Sachen wie Glück sucht bzw. manche Arbeiten ihr Leben lang irgendwie um Glücklich zu sein, aber die meisten sterben unglücklich.

GrauerZauberer
Fragesteller

Danke erstmal, dass du diesen ellenlangen Text gelesen hast. Mich würde noch interessieren (zwecks besserer Einordnung), in welchem Lebensabschnitt bzw. Alter du bist. Selbstverständlich besteht kein Zwang.

GrauerZauberer
Fragesteller

Ich finde es wirklich schade, dass viele ihr Leben in Unzufriedenheit fristen. Dadurch können sie ihr volles Potential nicht entfalten. Besonders schade ist, dass es nur einen Perspektivwechsel und keinen übermäßigen materiellen Reichtum benötigt, um glücklich zu sein. Jedoch wollen manche diesen nicht eingehen und sind, wie ich von meinen Mitschüler das Gefühl habe, nicht in der Lage diese Idee nur nachzuvollziehen. Von der Umsetzung ganz zu schweigen. Ich würde ihnen gern helfen und ich weiß von einigen Freunden, dass sie nun positiver auf das Leben blicken nachdem sie mich kennengelernt haben. Ich möchte MEHR helfen, aber man muss sich auch helfen lassen.

Du hast eine gute Einstellung zum Leben und ich denke die richtige Einstellung zum Leben.

Alles hat negative und positive Aspekte. Du legst wert auf das positive aber kennst auch das negative.

Du bist schon ein guter Philosoph denn du bist weise. Die anderen verstehen dich nicht und lachen über dich weil sie dumm sind denn sie haben nicht die richtige Einstellung zum Leben.

Ich glaube du bist ein stoiker so wie ich was einen gelassen geduldig und damit zu einem ruhigen menschen macht.

Ich kann nichts an der Welt ändern nur mich selber. Durch diese Sichtweise habe ich Frieden in mir was mich kreativ macht.

Dadurch verändere ich indirekt die Welt.

Ich bin ein Bewusstsein das im jetzt existiert und lebt.

Gelassenheit macht mich frei und handlungsfähig.

Warum sollte ich mich über alles aufregen und ärgern und wütend werden. Das ist sinnlos.

Du bist auf dem besten Weg dich aus der determistischen Welt zu befreien.

Mitleid muss man mit denen haben die es nicht verstehen weil sie gefangen sind in ihrem selbstgeschaffenem Gefängnis.

Man kann sich nur befreien wenn man die Welt versteht und den Sinn des Lebens.

Der Sinn des Lebens ist es richtig zu leben.

Das aber muss jeder selber herausfinden und verstehen.

Möge die Macht mit dir sein

Sich keine Sorgen zu machen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst ein Philosoph, aber es gibt Grenzen