Kann man ohne Freundin Glücklich sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist wunderschön einen anderen Menschen lieb zu haben und von diesem auch geliebtr zu werden, aber man sollte nie sein Glück von diesem Menschen abhängig machen...weil er ist keine Droge oder so. Du darfst jetzt lernen auch mit Dir selbst glücklich zu sein. Du bist nicht abhängig von einem anderen Menschen und Du hast ja sicher auch gute Freunde mit denen Du Deine Zeit verbringst. Klar, es tut weh, wenn man verlassen wird, aber es vergeht auch wieder zumindest was Deine Geschichte betrifft. Im Laufe Deines Lebens wirst Du merken, das das Glück nicht im aussen liegt, sonder in Dir selbst. Auch alleine kann man Glück empfinden und sich über schöne Dinge des Lebens freuen.

ich danke Dir für die tolle Bewertung meiner Antwort! Vielen lieben Dank!

0

Ich kann nur sagen, dass du Sex/Selbstbefriedigung wie auch menschlichen Kontakt brauchst. Ob mit der selben Person bzw. in welcher Form ist deine Sache.

Ich ( weiblich ) bin jetzt fast 30 Jahre verheiratet, und ohne meinen Mann und Tochter könnte ich mir das Leben nicht vorstellen, das heißt aber nicht das man das nicht kann.

Macht Euch Euer Beruf glücklich (oder hat Euch glücklich gemacht)?

Macht Euch Eure Arbeit so viel Freude, dass Euch das ein Leben lang trägt? Oder seid ihr sogar glücklich mit dieser Arbeit?

Vielleicht ist es auch der Wille zur Pflichterfüllung, der euch diese Arbeit machen lässt?

Der Wahlspruch meines Vaters brachte mich immer zum Nachdenken:
"Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude.
Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht.
Ich handelte, und siehe, die Pflicht war Freude."
(von Tagore)