Ungutes Gefühl gegenüber ihm?

5 Antworten

Hier kommt ja ein ganzer Gefühls-Cocktail zusammen.

Versuch mal in Dich zu gehen und zu ergründen, was für Gefühle Dich eigentlich umtreiben.

Hast Du Interesse an ihm, oder gefällt es Dir, dass Jemand (unabhängig von dem Jungen) Interesse an Dir hat? Das ist nämlich sehr schmeichelhaft.

Hast Du vll. eher Mitleid mit dem Jungen, weil Du ihm verweigern musst, was er sich wünscht?

Und was ist mit Deinem derzeitigen Freund? Du schreibst, Du seist glücklich mit ihm. Das ist schon sehr wichtig. Wenn Du kein Chaos haben willst - bei dem Du letztlich auch riskierst, BEIDE zu verlieren, solltest Du straight bei Deinem jetzigen Freund bleiben. Solche Situationen können und werden immer vorkommen.

Ich war fast 30 Jahre verheiratet und bin meiner Frau bis zum letzten Tag ihres Lebens treu geblieben. Aber verliebt war ich in dieser Zeit immer wieder mal.

Das ungute Gefühl kommt von deinem Ego, was einfach gerne alles haben will :)

So funktioniert das Leben aber nicht! Du wirst lernen müssen, dich zu entscheiden und dann mit den Konsequenzen leben zu müssen! Dabei kann ich dich aber beruhigen: es gibt nur selten ein Richtig und Falsch. Man zahlt immer einen Preis!

Geh in dich, fühle, was dir dein Freund bedeutet und sprich mit ihm, ob du ebenso wertvoll für ihn bist. Gleicht miteinander ab, ob ihr die gleichen Vorstellungen von eurer Beziehung habt.

Stell dir vor, dein Freund liebäugelt auch mit einem anderen Mädchen und du entscheidest dich aber komplett für ihn, während er bald dem Charme der anderen erliegt. Dann ärgerst du dich! So etwas kann man vermeiden, wenn man sehr offen über die eigenen Bedürfnisse spricht!

Folge Deinem Gewissen. Wenn es Dir sagt, das es falsch ist Deinem Freund gegen über, mit einem anderen über eine Beziehung nachzudenken, dann folge Deinem Gewissen.

“Es ist schädlich gegen sein Gewissen zu handeln“ sagten schon die Theologen im 16. Jahrhundert..

Und von fehlgeleiteten Emotionen sollte man sich nicht wirklich leiten lassen..

und lehre Deinem Herzen schwimmen, das es nicht im Glück ertrinkt..

LA

Du hast eventuell Gefühle für den anderen Typen. Es wäre nur fair, wenn du die Beziehung mit deinem Freund beenden würdest.

Soll wirklich kein Angriff sein, jedoch wirkt es so auf mich.

Überlege dir einfach was du willst

Wie es scheint hast du für den anderen Gefühle. Verletze deinen Freund nicht und mach Schluss wenn du diese Gefühle nicht ihm gegenüber hast.