Mein Freund schreibt einer anderen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finds auch blöd und würde das Gespräch suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – L+Lesbisch💜
Pepperoni70
Fragesteller

Habe ich bereits. Er sagte nur, dass ich es nicht so ernst sehen sollte.

Reden. Ihr müsst eine Vertrauensbasis schaffen auf der ihr euch beide wohlfühlt. Ich kann deine Ängste nachvollziehen, muss aber auch sagen wenn ich in einer Beziehung bin und mit weiblichen Personen abhänge sage ich denen auch nicht direkt, dass ich vergeben bin. Ich meine wie soll das denn rüberkommen? Was spielt das überhaupt für eine Relevanz, wenn man einfach ein wenig miteinander abhängen will? Gar keine.
Versucht euch gegenseitig besser zu verstehen. Wenn es dich so sehr belastet, dass du hier schon eine Frage postest, dann beschäftigt dich das scheinbar sehr und es macht den Anschein als würde er es nicht realisieren. Mach ihm das klar und sucht zu zweit gemeinsam nach Lösungen. Was wirklich das beste für euch zwei ist könnt letztendlich nur ihr am besten wissen

Vertraust Du Deinem Freund? Dann sollte das kein Problem sein. Mein Partner hat auch weibliche Freundinnen.

Pepperoni70
Fragesteller

Ich vertraue ihm, nur anderen Frauen nicht. Wenn er schon anderen Frauen schreibt, soll er es auch vorab erwähnen.

Mekpomm  19.04.2023, 11:27
@Pepperoni70

Zum Fremdgehen gehören immer zwei. Und wer sagt Dir, dass es die andere Frau stören würden, wenn sie wüsste, dass er vergeben ist? Sorry, ich überspitze die Lage gerade bewusst, aber ich bin der Meinung, Du solltest entspannter mit der Situation umgehen. Vielleicht ist die andere Frau ja auch vergeben. Sofort "mit der Tür ins Haus fallen", wenn sich der Schriftverkehr nicht gerade um Beziehungen dreht, fände ich auch blöd. Wenn es passt, wird er es schon erwähnen!

91111  19.04.2023, 11:24

Trotzdem erwähnt man das man vergeben ist

Er hat ja ne Freundin

Mekpomm  19.04.2023, 11:29
@91111

Ich erwähne z. B. hier auch nicht alle naselang, dass ich einen Freund habe. Warum auch? Das tut oft einfach rein gar nichts zur Sache, wenn die Kommunikation sich auf einer ganz anderen Ebene bewegt.

91111  19.04.2023, 11:30
@Mekpomm

Man muss aber abwiegen das die mittlerweile auch bei Instagram schreiben

Mekpomm  19.04.2023, 11:31
@91111

Das würde für mich keine Rolle spielen.

91111  19.04.2023, 11:32
@Mekpomm

Na dann

Mich würde es stören täte es meine Freundin auf langen Wege

Mekpomm  19.04.2023, 11:33
@91111

Die Menschen sind eben verschieden und haben eine unterschiedliche "Toleranzgrenze".

91111  19.04.2023, 11:34
@Mekpomm

Stimmt ja die FS belastet es aber von daher

Mekpomm  19.04.2023, 11:55
@91111

Wenn die Ansichten so weit auseinandergehen, könntest Du recht haben! Es müssen schon beide fein damit sein.

Okay, dass du die Frage schon stellst zeigt ja, dass das nötige Vertrauen fehlt. Rede mit ihm, mach klar was dich stört und was er ändern sollte. Ich meine heutzutage ist eh alles vernetzt. Folge meinem GTA- Jungs auch teilweise auf instagram. Und ob männlich oder weiblich, juckt dabei recht wenig. Für mich bleiben es onlinefreunde und Spielgenossen

Was meinst du, mit wie vielen Typen ich hier schreibe? 😅

Ich erwähne normalerweise auch nicht, dass ich liiert bin. Warum auch? Das wäre nur für jemanden von Interesse, der an mehr interessiert ist. Gerade die Oberflächlichkeit macht es unnötig, viel Privates von sich zu offenbaren.

91111  19.04.2023, 11:27

Es gibt aber viele die sowas eben tun und offen sind deswegen ist es auch so wichtig um zusehen ob es passt