Mein Flirt hat einem anderen Mädchen auf Instagram gefolgt?

8 Antworten

Hi,

er ist nicht an Dich gebunden, weil ihr in keiner Beziehung seid. Und wenn Du jetzt schon jedes Mal Drama veranstaltest, wenn er jemandem auf social media folgt, machst Du Dich nicht gerade attraktiv als potentielle Partnerin, weil Du ohne eine verbindliche Partnerschaft schon überreagierst. So kann er nur erahnen, was ihm blüht, wenn er mit Dir zusammen wäre.

Wie wäre es, wenn Du die Chance nützen und an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten würdest? Wenn man wegen einer Kleinigkeit wie einem follow schon "eifersüchtig" ist, kann es damit nämlich nicht weit her sein. Sei doch von Deinen eigenen Qualitäten überzeugt und überzeuge ihn damit von Dir.

LG

sezin750 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 12:05

Ich verstehe. Dankeschön

Wenn mir jemand so etwas tut, wirkt es auf mich unzufrieden und nicht vertrauenswürdig.

Und wenn jemand so viel Wert auf Social Media legt, ist er nicht reif genug für eine Beziehung in der realen Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

sezin750 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 11:23

In einer Zeit, in der alles so leicht über Social Media passiert – findest du das wirklich so schlimm? Wenn er jemanden hinzugefügt hat, redet er vielleicht sogar mit ihr, während er gleichzeitig mit mir schreibt. Zur selben Zeit. Deshalb habe ich mich so gefühlt – als wäre ich belogen worden.

Luardya  14.05.2025, 11:25
@sezin750

Vielleicht kennen sie sich schon? Oder haben gemeinsame Bekannte etc.. Und er darf doch reden, mit wem er will. Ihr seid nicht mal zusammen - und selbst dann wäre es okay.
Wichtig ist, wie ist in der Realität und zu dir? Social Media sollte man nicht so ernst nehmen.

sezin750 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 11:45
@Luardya

Ich möchte das normalisieren, aber ich kann es nicht. Für mich sind das keine Einschränkungen, sondern Zeichen von Respekt und Erfüllung. Er kommt mir wie ein unbefriedigter Mann vor.

sezin750 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 11:58
@Luardya

Oh nein. Während wir auf eine ernste Beziehung hinarbeiten, immer noch mit jemandem zu treffen, ihn auf Instagram hinzuzufügen oder mit ihm zu sprechen, etc.

Nicht jeder Flirt ist direkt was festes oder ernstes du siehst das zu streng

sezin750 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 11:20

Oh okey. Dann wie soll ich das sehen?

Bitte werd einfach Nonne wenn ein Mann für dich nie wieder mit anderen Menschen kommunizieren dürfte um für dich passend zu sein.

sezin750 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 11:42

Manche Menschen verherrlichen das Konzept von „Freiheit“ so sehr, dass sie Respekt in einer Beziehung mit „Einschränkung“ verwechseln. Dabei wollte ich nur sagen: „Wenn ich mit dir eine emotionale und körperliche Nähe aufbaue, du dich aber gleichzeitig anderen zuwendest, dann verletzt mich das.

lynnmary1987  14.05.2025, 11:57
@sezin750

Sorry, du übertreibst maßlos.

Er hat auf "folgen" geklickt bei einer social Media Plattform und keiner anderen Avancen gemacht!

Das was du machst IST einschränken und genau das empfinden die meisten als respektlos!

Wenn du also respektvoll behandelt werden möchtest, dann behandle die Leute um dich herum nicht selbst respektlos.

Jemanden vorschreiben zu wollen "du darfst jetzt mit keinem Menschen mehr Kontakt aufbauen" geht einfach nicht in einer vernünftigen Beziehung!

sezin750 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 12:08
@lynnmary1987

Du denkst, dass ich ihn auch mit anderen Menschen, zum Beispiel mit einem Freund, einschränken möchte. Aber das ist nicht so. Senk deine Abwehrhaltung. Trotzdem gibt es Punkte, in denen du recht hast. Danke.

lynnmary1987  14.05.2025, 12:15
@sezin750

Ich denke, du hättest auch mit einem "Freund" ein Problem sofern dieser weiblich wäre.

Warum gehst du bei jedem neuen Kontakt davon aus, dass er diese Person vögeln möchte nur weil sie weiblich ist?

sezin750 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 12:26
@lynnmary1987

Weil er ein Mann ist 😂 – aber okay, das war nur ein Scherz. Du weichst vom Thema ab. Für mich basiert eine gute Beziehung auf Loyalität und Vertrauen. Ich flirte nicht, um einfach nur Zeit zu verbringen. Ich lebe nicht oberflächlich. Ich habe Leidenschaft und im Gegenteil auch genug Vertrauen, um mich meinen eigenen Problemen zu stellen. Ich sehe mein Gegenüber nicht als Option. Ich behandle ihn wie einen echten Mann und lerne ihn wirklich kennen. Das ist mein Ansatz. Deshalb wirken solche lockeren Dinge auf mich unnormal. Jeder muss nicht so denken wie du, aber ich versuche trotzdem, einen Mittelweg zu finden.

lynnmary1987  14.05.2025, 13:37
@sezin750
Für mich basiert eine gute Beziehung auf Loyalität und Vertrauen.

Und warum willst du diesem Mann dann nicht vertrauen?

Warum ist er denn automatisch "illoyal" nur weil er sich mit anderen Menschen unterhält?

Ihr seid noch nicht zusammen von daher kann er machen was er will und du solltest das akzeptieren.....

Deine Problematik verstehe ich allerdings ganz gut....Je nachdem wie offensiv jemand mit mir flirtet interpretiere ich da auch schnell Interesse rein. Das liegt vermutlich daran weil ich immer von mir selber ausgehe. Ich würde mit niemandem flirten an dem ich kein Interesse habe, dementsprechend ist flirten für mich direkt "Interesse zeigen". Andere Menschen sehen das leider komplett anders....für manche ist es üben wenn sie mit anderen flirten für andere ist es einfach nur Spaß und Zeitvertreib.

Vermutlich hast du genauso wie ich ziemlich schlechte Erfahrungen dahingehend gemacht.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sezin750 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 11:43

sehr net von dir. Dankeschön. Wie ich gesagt andere Kommentare: Manche Menschen verherrlichen das Konzept von „Freiheit“ so sehr, dass sie Respekt in einer Beziehung mit „Einschränkung“ verwechseln. Dabei wollte ich nur sagen: „Wenn ich mit dir eine emotionale und körperliche Nähe aufbaue, du dich aber gleichzeitig anderen zuwendest, dann verletzt mich das."

juli189379  14.05.2025, 11:46
@sezin750

Du kannst aber einem Menschen nicht vorschreiben das er sich nur mit dir zu beschäftigen hat wenn ihr euch kennen lernt. Das ist ganz klar und logisch

lynnmary1987  14.05.2025, 11:35

Selbst wenn sie zusammen wäre dürfte er immer noch sprechen oder Kontakt haben mit wem auch immer er möchte!