Wieso stört es mich so sehr dass zwei Typen in meine Freundin verliebt sind?

4 Antworten

Das ist normal, finde ich. Auch wenn man von der Treue der eigenen Freundin überzeugt ist und auch wenn man weiß, dass man selbst besser ist, als die Verehrer, ist es nicht angenehm, zu wissen, dass da jemand ist, der einen beneidet, der einen verdrängen will, der einem womöglich sogar schlechtes wünscht und der nur darauf lauert, dass man irgendeinen Fehler macht, um sich die Frau zu schnappen.

Außerdem schwächt die Tatsache, dass deine Frau mehrere "Alternativen" hat, deine Position innerhalb der Partnerschaft. Sie weiß, dass falls euere Beziehung endet, zwei Männer warten, die sie trösten und auffangen. Du hast dieses Sicherheitsnetz vielleicht nicht.

NuclearJon
Fragesteller

Diese Typen sind sowohl optisch, als auch charakterlich keine "Konkurrenz", doch dennoch, obwohl man es nicht vermeiden kann, dass andere sich in meine Freundin verlieben, da sie echt hübsch ist stört mich der Gedanke.

Es gibt auch andere junge Damen, die mich attraktiv finden, aber da spielt der Unterschied zwischen M und W mit rein. Es würde sich keine Frau an einen Kerl einfach so ranmachen (in der Regel), wie es ein Typ bei einer Frau machen würde die ihm gefällt (in der Regel) :/

Das ist auch mein "Bedenken" obwohl ich von mir auch auch weiß, dass ich nur meine Freundin will 🤷🏻‍♂️

Das ist eine Unsicherheit, die du abschwächst, indem du sie ignorierst. Konzentriere dich auf deine Beziehung.

Eifersuchtsartige Gefühle sind normal, sind aber unterbewusst sicherlich mit dem Zweifel an der Beständigkeit der Beziehung verbunden, obwohl das ein unbegründeter Gedanke ist. Das ist das Ergebnis der Evolution: Konkurrenz als Ansporn.

Sieh es als Möglichkeit, ein besserer Freund zu werden.

Das Männchen ist immer besorgt um seine Beute. Natürlich wird jeder Beihirsch kritisch beobachtet damit er nicht das Rehlein....

Du registrierst das du nicht der einzige bist und du nur das Vertrauen in deine Freundin haben musst.