In Autisten verliebt?
Also ich bin in einen Autisten verliebt, ich habe erst vor kurzem erfahren, dass er einer ist. Das ist für mich aber auch überhaupt kein Problem.
Ich würde ihm gerne näher kommen, aber es ist schwer mit ihm zu kommunizieren, er ist sehr verschlossen & seltsam mir gegenüber. Und wenn ich ihm eine Frage stelle, antwortet er mit was anderem und wenn ich die Frage wiederhole, schaut er mich nur komisch an und läuft dann langsam weg.
Ich habe mich schon gefragt, ob das an seinem Autismus liegt, dass er sich so verhält. Aber dass kann nicht sein. Mit anderen Leuten spricht er ganz normal und auch offen. Dann starrt er mich manchmal auch an. Und wenn ich dann gucke schaut er zu Boden. Oder was er auch oft macht, sich direkt vor mich stellen mich angucken, sodass ich das Gefühl habe, er will mir was sagen. Aber letztendlich sagt er nichts.
Das tut weh, dass er sich so mir gegenüber verhält. Ich bin nämlich wirklich in ihn verliebt und muss ständig an ihn denken und träume fast jede Nacht von ihm. Wie kann ich ihm denn näher kommen. Wie gesagt, wenn ich wieder was sage, dann macht er bestimmt wieder dasselbe, sagt nichts und läuft weg. :-(
4 Antworten
Grundsätzlich ist die Welt für Autisten etwas anders als für neurotypische Menschen, man kann es aber schwer pauschalisieren.
Hast du jemanden, der offener mit ihm reden kann und nicht tratscht? Dann würde ich mal fragen, ob er nicht vielleicht auch an dir Interesse hat und es nur schwer zeigen kann (ich bin selbst auch teilweise noch mit meinen Gefühlen überfordert, ist blöd, wenn man Interesse hat und es nicht zeigen kann, aber will).
Also vielleicht ist gerade, dass er sich dir gegenüber anders verhält, ein Anzeichen dafür, dass er eben Interesse an dir hat.
Du musst halt vielleicht erstmal sein Vertrauen gewinnen.
Klingt als sei er in dich verliebt und in deiner Nähe extrem nervös. ;)
Es ist zwar sehr nett von Dir, dass Du auf ihn eingehen willst. 🖤
-
ABER Du darfst die Liebe nicht mit der Hilfe verwechseln! Denn Du bist ja auch ein Mensch, der Liebe und Zuneigung/Zärtlichkeit braucht.
Wenn er zu wenig oder gar nicht macht, dann ist er einfach beziehungsfähig.
Man kann auch gut ohne einen Partner leben. Und es gibt Leute, die ein Leben lang alleine leben und sich nicht einsam fühlen.
Schau Dir Dich lieber nach jemandem anderem um. Oder besser Du wartest und lässt von einem Prinzen entdecken, verwöhnen und erobern. Das ist Romantik.
Davon träumt ein jedes Mädchen und auch manche Frauen.
Alle Gute 🤍
"Schau Dir Dich lieber nach jemandem anderem um. Oder besser Du wartest und lässt von einem Prinzen entdecken, verwöhnen und erobern. Das ist Romantik.
Davon träumt ein jedes Mädchen und auch manche Frauen."
Das ist auf so vielen Ebenen falsch und diskriminierend, ich könnte kotzen.