Können Katzen Autismus haben?

5 Antworten

Nein, ich denke nicht, dass das Autismus ist, könnte aber ne andere Krankheit sein, denn komische Bewegungen mit dem Kopf und gegen geschlossene Türen laufen, ist für ne gesunde Katze wirklich nicht normal. Also geh mit der Katze zum Tierarzt und lass das abklären.

Ob das geht kann ich dir leider nicht sagen, das gegen die Wand starren ist bei Katzen aber häufiger bekannt, nur das mit gegen die Tür laufen macht mir sorgen... das klingt nicht gut.

unwahrscheinlich, ist se manchmal bloß blind? orientieren können die sich auch per Gehör...

Nein aber gesund ist sie auch nicht.

hört sich nach einem neurologischen Problem an

was sagt denn der Arzt dazu?