Katze Macht komische Bewegungen mit pfoten?

5 Antworten

Ich denke, die Katze will einfach etwas von Dir, evtl. Deine Aufmerksamkeit oder sie will noch was zu futtern.

Einer meiner Kater macht das genauso, wenn er gekrault werden will.

Scheint als würde sie jagen? Kann aber pauschal nicht sagen, wenn man's nicht live gesehen hat. Aber du sagst ja da sei nichts was er jagen könnte. Mein Vorschlag wäre das aufzunehmen und es einem Tierarzt zu zeigen. Vielleicht ist es ein Gesundheitliches Problem oder aber er erklärt dir was das zu bedeuten hat.

Hallo,

Wie alt ist die Kleine denn?

Das, was deine Katze macht, wird der Milchtritt sein. Das machen Katzen, wenn sie sich wohl fühlen, allerdings kann es auch ein Anzeichen dafür sein, dass sie zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden, denn dann konnte die Entwöhnung von der Muttermilch nicht abgeschlossen werden.

Hast du noch eine Katze? Falls nicht, besorge deinem Kitten bitte einen mindestens zwölf Wochen alten und am besten gleichgeschlechtlichen Artgenossen. Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, ist nicht artgerecht und kann zu schweren Verhaltensstörungen führen.

chaue mal, unter http://www.katzen-fieber.de/ findest du (fast) alles zur artgerechten Haltung von Katzen. Unter https://www.gutefrage.net/frage/was-vorbereiten-bevor-katze-ins-haus-kommt?foundIn=unknown_listing findest du außerdem noch eine kleine Checkliste von mir.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Unsere beiden. - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze) :) - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)

Milchtritt nennt man das. Man informiert sich über Tiere, bevor man sie sich anschafft. Und kleine Katzen hält man nämlich auch nicht einzeln!

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenhaltung/milchtritt-der-katze-warum-treteln-katzen-mit-den-pfoten-id100687/

Celinekw
Fragesteller

Ich weis wie ein milchtritt aussieht das ist keiner. Ich habe vier andere also nicht urteilen wenn man nicht weis

Hoolycat363  20.10.2021, 22:36

Schade aber so eineAntwort finde ich nicht hilfreich. L. G.

Macht meine auch das ist normal und ist ein Zeichen dafür dass sie zufrieden ist :)