ich habe angst vor meiner Katze

6 Antworten

Mir sollte früher mir mal eine süße Katze das Alleinsein versüßen, das mir in einer neuen Umgebung noch schwer fiel. Abends durfte sie auf mein Bett und hat dauernd den Kopf hoch gerissen und gespannt durch Wände gestarrt, so dass ich immer wieder überlegt habe, ob da jemand ist. :O   Letztlich hat sie durch die Wände wohl Artgenossen und andere nachtaktive Tiere wahr genommen. - Katzen machen solche Dinge, wie Anstarren, ja vor ganz anderen Hintergründen, als wir. - Obwohl: Wir würden es gar nicht bemerken, wenn wir sie nicht auch beobachten würden! Vielleicht schaut deine Katze nur, warum du guckst?- Lass sie besser nachts nicht in dein Schlafzimmer, damit ihr eure unterschiedlichen Bedürfnisse leben könnt, ohne euch zu stören. - Falls deine Angst gar nicht besser wird, kann es natürlich auch an Nervosität von dir liegen? Sprich vielleicht mal mit deinem Hausarzt, der dich kennt und checke mit ihm ab, ob du Unterstützung bei Stressbewältigung mit Ängsten brauchst.

Sie schaut dich einfach nur an und beobachtet ;) ist nix schlimmes, so lange ihr nicht auffällt dass du Angst hast. Dann wird sie es extra machen ;)

Katzen sind Jäger. Vor so etwas hat mein 1,86 m kleiner Bruder auch Angst und kaum schaut sie ihn mit großen Auge  an, läuft er :D

Einfach entgegen starren und abwarten auf Reaktion oder gar streicheln. Anfangs hat meine Katze mir Backüfeifen ohne Krallen verpasst und mittlerweile schaut sie mich manchmal auch im Schlaf einfach nur an ;)

Oder sie will mit deine Füßen oder dir spielen :D bewege bisschen  mit deinen Füßen und lass sie deine Decke attackieren

Also entspann dich :)

Thunder2015
Fragesteller

Vielen Dank. :)

Ich bin zwar Kein Tier experte aber geh mal zum Tierarzt oder zum tier psychologen (ja das gibts) Lg: Silverstarplay ;)

auch katzen können sich irren oder sich was einbilden- einmal saß unsere katze total angespannt lauernd auf dem fensterbrett. als wir schauen wollten, was es draußen spannendes gebe, bemerkten wir, dass der rolladen unten war- die katze hatte gedacht, sie schaut aus dem fenster in die nacht und sich wohl alle möglichen dinge eingebildet. erwartung kann die wahrnehmung und die aufmerksamkeit beeinflussen- eine katze jagt gerne und vielleicht sieht deine katze auf dem rauputz irgendwelche nicht vorhandenen bewegung, einfach weil sie darauf lauert und ihr die wahrnehmung deshalb einen streich spielt. und dich guckt sie mit leuchtenden augen an, weil du alles kannst: du gibst ihr futter und versorgst sie; da erwartet sie eben von dir, dass du irgendwelche jagbaren objekte herbeizauberst. wir hatten mal die aufforderungen "mach, dass die (tote) maus wieder laufen kann" und "mach die sonne an!"- ein blick sagt manchmal viele worte :D

Um himmels willen kind. Solange sie dich nicht plötzlich anfällt