Katze Kopf in Tür geklemt?
Hallo.
Gerade vor 10min kam ich in mein dunkles Zimmer zurück und kickte die Tür mit etwas schwung zu. Dann habe ich gemerkt das meine Katze das direkt auf den Kopf bekam, weil sie gerade dazwischen war. Sie hüpfte zurück vor Schmerz und fing sich an um den Mund zu lecken. Sie war auf einmal ganz ruhig setzte sich auf den Boden und schlief ein.
Ich mache mir wirklich sorgen da die Katze erst 5Monate alt ist und ich es mit ordentlich Kraft zugemacht habe.
Lg
7 Antworten
Dass sie sich so schnell danach hingelegt hat, ist merkwürdig. Obwohl kleine Katzen schon mal schnell einschlafen, weil sie auch beim Spielen schnell müde werden. Ich würde sie mal alle halbe Stunde kurz wecken und beobachten, ob sie sich evtl. apathisch oder irgendwie 'anders' verhält. Wenn ja, würde ich sie in einer 24 Std-Klinik vorstellen. - Ich drück' aber alle Daumen, dass der Schlag evtl. doch nicht so heftig war, wie befürchtet.
ich weiß nicht wie viel Kraft du angewendet hast. Bei unserer Katze ist das auch mal passiert, da war sie auch ungefähr so alt. Sie war auch erst sehr still und vermutlich auch ein wenig „geschockt“... wie das ein Mensch in solch einer Situation vermutlich auch wäre. Wir haben erstmal abgewartet und ihr Verhalten beobachtet. Sie verhielt sich wie immer, hat gefressen und nach kurzer Zeit auch wieder gespielt und rumgetobt. Wenn sie sich anders verhält als sonst, und sich das in kürze nicht ändert, dann geht lieber bitte mit ihr zum Arzt... nicht, dass das bleibende Schäden gibt. Aber denk dran, dass Katzen sehr robuste Tiere sind und die auch mal was aushalten... kommt aber auch auf deinen Kraftaufwand an
Leute die so mit einem Haustier umgehen und dann nicht mal unmittelbar zum Tierarzt fahren, sollten kein Haustier haben.
Leider sind die Tiere wehrlos und haben keinen Einfluß darauf, wo sie landen.
Ich habe selbst 2 Katzen. Wenn ich überhaupt einen dunklen Raum betrete, schlurfe ich langsam mit den Füßen über den Boden, ohne den Fuß anzuheben. Hast Du zweitweise Gedächtnislücken, das Dir nicht bekannt ist, das da noch andere Mitbewohner sind. Katzen gehen von ihren Fähigkeiten aus. Die sehen Dich im Dunkeln und gehen davon aus, das Du sie auch siehst. Ich habe oft beobachtet, das die gar nicht weg laufen, wenn die im Weg sind, da sie wissen das ich ausweiche, Das tue ich ja auch bei Tageslicht.
Eine Tür zuschmeißen, wenn man eine kleine Katze in der Wohnung hat ist völlig verantwortungslos. Was meinst Du was der kleine Kopf aushalten kann. Ein Blutgerinnsel oder eine Schwellung im Kopf kann den Tod verursachen.
Hier geht es nicht um eine kleine Verletzung, sonder um ein völlig verantwortungsloses Handeln, in deren Konsequenz man zumindest den Arzt aufsuchen sollte. Wenn Du Dein Verhalten so fortsetzen willst, wäre das Tier woanders besser aufgehoben.
Deine Katze hat evtl eine Gehirnerschütterung... Geh zum Tierarzt!
Oh, das war schlimm für die Kleine! Lass sie schlafen und schau morgen früh ganz genau, wie es ihr geht. Wenn etwas nicht stimmt: Tierarzt!
Würdest du bei der kleinsten Verletzung in die Notaufnahme fahren? Letztendlich sehe ich keine Veränderungen ihres Verhaltens= es geht ihr gut.