Aktien werden auf verschiedene Weise identifiziert :

Dazu gehören WKN, ISIN nicht ISBN und Common code

Der Common Code identifiziert detailreicher, als die anderen beiden, wird aber meist nur im professionellen Handel genutzt.

Aktien mit unterschiedlichem Common code können die gleiche WKN oder ISin haben.

trading view ist mir nicht bekannt, da ich kaum mit Aktien handele; die Funktionen und Aussagekraft daher auch nicht.

...zur Antwort
Nein, keine (kaum) Regeln und keine (kaum) Grenzen ...

Deine Wohnung ist schon begrenzt genug, wenn Du nicht mal einen Balkon hast oder die Haustiere kommandieren möchtest, hast Du mit Katzen das falsche Haustier gewählt. Wer sie genug geärgert hat, bekommt auch gern mal neben den Katzenklo gepinkelt. Katzen sind keine Hunde, die nach Herrschen tanzen. Besser anderes Haustier suchen oder ganz lassen.

...zur Antwort

Bei Kauf oder Leasing ist der Fall klar, beim Kredit liegt i.d.R. eine Sicherungsübereignung vor.

Kauf beim Käufer, andernfalls beim Leasinggeber

Gehe davon aus, das der Kreditfall daher von den Spezialisten hier sicher nicht mit Begründung beantwortet werden kann.

Die Frage ist zu interessant um sie zu beantworten. Es macht mehr Laune sich die phantasiereichen Antworten anzuschauen.

...zur Antwort

der Spielplatz Bitcoin wird nie eine Weltfinanzkrise auslösen und nie von irgend jemand unterstützt.

Der ist so wichtig, wie die Brustwarzen beim Mann.

...zur Antwort
Nein, auf keinen fall!!

wenn ich dieses Gefühl erleben wollte, würde ich keine Wette machen, sondern Bitcoins kaufen.

...zur Antwort

ja gibt es. Funktioniert nur, wenn Feuchtigkeit innen entsteht, ansonsten Außenwand abdichten.

Tapeten entfernen und Schimmel, möglichst wenig atmen. Manche sind nicht eben gesund.

Mit Bügeleisen (altes oder billiges kaufen) möglichst täglich bearbeiten, bis die Wand trocken ist.

Ventilator in das Eck stellen und beim Lüften immer laufen lassen.

Besonders in Souterrain ist der Luftaustausch schwierig. Ventilator bringt Schwung rein, an kritischen Stellen keine Möbel oder sehr viel Abstand zur Wand.

...zur Antwort

keine Katze braucht Trockenfutter, die Futtermenge an Naßfutter ist normal.

Erbrechen kann Haare sein, dann normal. Ansonsten beobachten ob s aufhört, sonst am 2. Tag zum Tierarzt

...zur Antwort

ein geliebtes Haustier zu verlieren, tut unglaublich weh.

Wegen der von Dir genannten Gründe und weiterer gehen meine beiden Miezen nicht nach draußen, sondern lediglich auf den Balkon.

Ich finde es unterträglich jeden Tag um die beiden zittern zu müssen, ob die nochmal nach Hause kommen oder ihnen jemand schwer geschadet hat.

...zur Antwort
Tagesgeld/Festgeld

in sinnvoller Marktlage dann börslich investieren.

...zur Antwort

Nachbarn fragen, oft holen Leute die weg und meinen sie machen was richtig, weil die nicht mehr umsorgt werden.

...zur Antwort

eine solche Fahrt kann im Sommer lebensgefährlich werden für die Katze, das macht man nur bei zwingendem Grund (Umzug bspw.) und dann nur in den frühesten Morgenstunden.

Ich habe mal den Kreislaufzusammenbruch einer Katze erlebt, bei einer Sommerfahrt von 10 km. Wir haben sie noch retten können, hab sie sofort mit Mineralwasser naß gemacht und so schnell wie möglich schattigen Platz in Wohnung aufgesucht.

Bei 6 h Fahrt muß Katzenstreu in die Transportbox, so lange kann die Katze nicht einhalten.

...zur Antwort

Tierheime geben grundsätzlich keine Tiere zurück.

Der Impfpass ist ja kein Eigentumsnachweis. Ich nehme an, die Katzen waren nicht gechipt und wenn, dann auf wen.

Aus Sicht des Tierheims, warum sollte ein Tier zurück, wenn ein Ehepartner die Haustiere schon abgibt ? Sollte ja von beiden akzeptiert sein. Die Frage stellt sich auch auf dem Rechtsweg, einschließlich der gesundheitl Situation. Ohne Anwalt geht ohnehin nichts, wenn Tierheim dabei bleibt. Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

...zur Antwort

Ruft mal beim Tierheim an, es kann sein das Katzenmama Angst vor Euch hat. Das sollten sich am besten möglichst schnell Leute mit Erfahrung anschauen. Besteht sonst die Gefahr, das durch falsches Eingreifen ein Problem entsteht.

...zur Antwort