Wie lange ist es sicher Katzenfutter im Kühlschrank aufzubewaren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal hier und entscheide danach: https://www.derstandard.at/story/2000074847437/darf-essen-in-geoeffneten-konservendosen-aufbewahrt-werden

Falls du dich für die Aufbewahrung in der Dose entscheidest, gibt es Kunststoffdeckel, mit denen man bereits geöffnete Aludosen wieder verschließen kann, damit sie frisch bleiben.

Hi, danke für den Link. Hätte nach dem Öffnen der Dose den Restinhalt eh in zbs. ein Einmachglas umgefüllt für die restliche Aufbewahrungszeit.

1
@RieeeRi

Dann ist es gewiss sicher, ob deine Katzen es dann noch mögen, wenn es 2 Tage alt und/oder kalt ist, musst du ausprobieren.

1

Na klar, das Zeug ist hoch erhitzt. Im Kühlschrank hält sich das nach dem Öffnen mindestens eine halbe Woche.

mach eine Deckel auf die Dose und stell sie in den Kühlschrank. Bevor du fütterst nimm die Dose ein paar Stunden vorher raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst es 1-2Tage im Kühlschrank aufbewahren wenn es noch in eine Tüte gibst.

Was möchtest Du wissen?