Katze bekommt Türen nicht mehr auf?

3 Antworten

Wie weit das normal ist, kann ich nicht sagen da nicht jede Katze Türen öffnet

aber du kannst mit türstopper arbeiten damit wäre das Problem behoben das Türen sich unbeabsichtigt schließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Katie1102 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 10:56

Was meinst du mit wie weit das normal ist? Ich wusste gar nicht, dass das nicht jede Katze macht, ich bin es ja so gewohnt😂 Danke für die Idee, das wäre schonmal eine Lösung

Beccs2590  26.11.2024, 11:24
@Katie1102

Bei mir würde es einer können und weiß das er es nicht darf. Die anderen haben das noch nicht mal versucht, so angelehnte Türe auf ja aber Klinke hat noch nie eine runter eher bekommt die Türe Kratz Spuren als das die sich strecken 🤣

Katie1102 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 11:25
@Beccs2590

Meine Katze kann ja auch nur die angelehnten Türen öffnen, aber jetzt eben nicht mehr

Hallo Du,

deine Katze ist 11 1/2 Jahre alt und umgerechnet in Menschenjahre ist sie knapp 75 Jahre alt, also ein wirklich betagtes Tier, eine Seniorkatze. Die haben Arthritis, oder Arthrose. Geht bitte zum Tierarzt und lasst die Katze Röntgen und ein geriatrisches Blutbild machen. Dann weißt du, weshalb sie die Türen nicht mehr so aufmachen kann, wie noch letztens.

Bild zum Beitrag

Was den Türstopper anbetrifft, da schließe ich mich Beccs2590 an. Ein Leichtes das zu besorgen und einzurichten.

Deiner Seniorkatze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Angst, Katze, Tierarzt)

....denke das ist wie beim Menschen. Wenn man älter wird verliert man die eine

oder andere Eigenschaft. Vielleicht hat sie ja Schmerzen dabei ?

Katie1102 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 10:57

Sie hatte in den letzten Monaten 3-4 mal eine Bindehautentzündung, denkst du das könnte daher kommen? Also vom Türen öffnen mit dem Kopf?

Katie1102 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 11:27
@Reisekoffer3a

Du hattest ja geschrieben, dass sie möglicherweise Schmerzen dabei hat, eventuell haben diese Schmerzen zur Entzündung geführt. Meine Frage war, ob das theoretisch sein könnte oder nicht

DaLiLeoMishu  26.11.2024, 17:46
@Katie1102

Die Bindehautentzündung kam eventuell von den scharfen Haushaltsreinigern die zum Säubern von Flächen wie Türen und Türrahmen benutzt werden. da die Katze dort immer mit dem Kopf ranging, schmierte sich das in die Augen, die gereizt wurden und entzündeten. Bitte die Haushaltsreiniger kritisch hinterfragen.

Als Katze würde ich nach solch Erfahrung dann eventuell auch nicht mehr die Türen mit dem kopf öffnen. ;-)

Katie1102 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:48
@DaLiLeoMishu

Wenn ich ehrlich bin säubern wir unsere Türen gar nicht, und wenn dann nur mit etwas Wasser