Katzen und Türen öffnen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das brauchst du ihr nicht beizubringen- das lernen Katzen von alleine, wenn sie raus möchten. Ich musste an meiner Haustüre den Griff nach oben montieren, weil meine Fellnasen sich immer einen Weg nach draußen verschafft haben und dadurch bei mir ständig Tag der offenen Tür war.

OnkelBerni  19.12.2010, 11:39

Hahaha ... jetzt musste ich lachen in Erinnerung an mein Landhaus.

Da waren ALLE Türgriffe nach oben gestellt. Unser Besuch hat am Anfang immer etwas komisch geguckt - wenn sie nicht Katzenkenner waren.

Manche dicken Kater bekommen auch Kühlschränke auf. Wir hatten solche gerissenen "Garfields".

Ein Kumpel von mir hat ein Schloss am Kühlschrank - kein Witz !!

Was habe ich schon über die List von Katzen gelacht.

quopiam  19.12.2010, 14:07
@OnkelBerni

Ja, ja, die Kühlschränke... Auch wir haben Überfallen dran. lach Gruß, q.

Unsere hat das von ganz allein mitbekommen, ich glaube nicht, dass man es beibringen kann. Du kannst es ihr immer wieder zeigen und wenn sie es will, tut sie es dann auch. Es machen nicht alle, wie gesagt, eine hat immer die Türen aufgemacht, die andere hat nicht mal den Versuch unternommen.

Oh je, willst Du das wirklich? Andere fragen, was sie tun können, damit sie es ihnen abgewöhnen können. Bedenke, daß es keine Räumlichkeit mehr geben wird, in die die Katze nicht hinein kann. Ob das Sinn macht. Die Katze einer früheren Nachbarin und auch eine von unseren konnte das. Dann haben wir nur die Türklinken verdreht. Wir haben ein großes Haus, die Katzen haben viel Auslauf, aber ins Schlafzimmer und in einen Hobbyraum sollen sie nicht, sie würden da "aufräumen".

Hallo, Katzen lernen so etwas durch beobachten und wenn sie unbedingt raus oder in einen bestimmten Raum rein wollen. Ich habe seit über 20 Jahre normale Hauskatzen, niemals hat eine Türen geöffnet. Wir haben alle Katzen aus dem Tierheim, alle älter und/oder krank und andere "Notfelle". Edelkatzen waren für uns tabu, da sie immer bessere Vermittlungschancen haben. Vor einem Jahr rief uns unsere Tierärztin an, eine Katzenmama, die keiner wollte suchte ein Zuhause. Die Babys waren schon vermittelt. Wie immer haben wir nicht nach Alter, Rasse usw. gefragt, einfach JA gesagt, da gerade ein Kätzchen verstorben und somit ein Platz frei war. Dann der Schock: erst neun Monate alt und eine Orientalisch Kurzhaar, genau das was wir niemals wollten. Aber die Kleine war total dünn, heruntergekommen von einem Leben auf der Strasse mit 4 Babys, sie tat uns leid. Tja, und eben dieses Kätzchen konnte von Anfang an Türen öffnen. Ein Tag bei uns und die Haustür stand offen. Gottlob haben wir einen katzengesicherten Garten und Tequila tobte vergnügt auf dem Grundstück herum. Nun sagt man ja den Orientalen eine besondere Intelligenz nach, aber ich glaube das das auch jede Menge Hauskatzen können und tun. LG MS

das gucken die sich mit der zeit von alleine ab,ich hab bereits 3 türöffner. stell die türklinken von haustür und räumen wo sie nicht jederzeit rein gehen sollten hoch. in die küche dürfen katzen nicht unbeaufsichtigt. sie könnten sich an heißen töpfen und herdplatten verbrennen,und vielleicht hast du da ja mal was zum auftauen stehen,woran die katzen sich vergehen könnten ;-D

maxi6  19.12.2010, 11:20

Ja, das kenn ich von meinen. Einer meiner Kater leckt in solchen Fällen meist die Hühnerbrüstchen so hingebungsvoll ab, die aber meist sowieso für die Katzen sind.