Katze öffnet Tür. Was tun?

17 Antworten

Unsere Katze macht das auch. Meistens aber erst, wenn meine Mutter sowieso aufstehen muss. Er hat scheinbar eine innere Uhr.

Wenn er schon eher rein möchte oder das am Wochenende auch macht, lassen wir ihn meistens rein, weil er sonst keine Ruhe gibt. Er legt sich dann immer mit auf die Decke.

Im Sommer muss er aber dann in so einer Situation manchmal auch in der Nacht draußen bleiben.

Du kannst die Türklinke umdrehen.

Aber ich lasse alle Türen offen. Ich wache nur kurz auf, wenn meine Katze über mich rüberläuft. Dann schlafe ich gleich wieder ein.

Lass sie doch einfach rein.. solltest du nur diese eine Katze haben würde ich dir empfehlen, ihr einen Artgenossen zu suchen! Ist ja klar, dass sie nicht die ganze Nacht allein sein will.

Das kenne ich nur zu gut ^^ Eine meiner Katzen konnte das auch.

Einfach die Klinke abschrauben und sie drehen, also den Griff nach unten, danach wieder befestigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Da hilft nur viel Geduld- und Ohropax in den Ohren. Sonst hätte ich gesagt, mach die Türklinke ab und ersetze sie durch einen Drehknauf. Aber wenn er daran trotzdem herum kratzt, hörst du es ja auch.