Wie zeigt deine Katze dir an, dass du eine verschlossene Tür für sie öffnen sollst?

Bisher haben meine ehemaligen Katzen immer nur miaut. Meine jetzige Mieze, ist die Erste, die mit der Pfote zeigt, was sie gerne möchte. Sie tippe einfach ganz vorsichtig, mit eingefahrenen Krallen an die Tür :-)

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sie miaut! 40%
Etwas anders und zwar: 35%
Sie tippt mit ihrer Pfote an diese verschlossene Tür. 20%
Ich habe gar keine Katze: 5%
Sie steht nur davor und guckt ganz scharf auf diese Tür! 0%
Meine Meinung dazu: 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anders und zwar:

sie tippt nicht mit ihrer pfote dagegen, sie HÄMMERT. und sie hört nicht auf damit, bis man auf sie hört und ihr die tür öffnet. unsere andere katze dagegen guckt dir tür nur an und kratzt auch oft dagegen, aber eher etwas ruhig - zumindest im gegensatz zur anderen…

PandaMii123
Fragesteller

HÄMMERT :-) - Kluge Katze. Sie weiß, wie sich dich in Trab bringt :-))))

Sie miaut!

Sie miaut und kratzt an der Tür. Das ist schon recht laut. Also man wird schon davon wach, und muss die Tür aufmachen (haben manchmal die Schlafzimmertür geschlossen, um besser schlafen zu können, wenn die Katzen gerade wieder etwas nachtaktiv sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas anders und zwar:

Meine Mädels öffnen Türen leider ganz alleine weswegen einige immer abgeschlossen sein müssten vor diesen bilden sie gelegentliche einen sitzstreick und sehen mich anklagend an xD

Ich habe gar keine Katze:

...aber wir hatten mal Hunde und die standen nur davor, haben aber gewinselt wenn nicht aufgemacht wurde, sind zu einem gelaufen und wieder zur Tür bis man aufgemacht hat...:)

LG Nudeln!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas anders und zwar:

Mein Bruder wurde von angesicht zu angesicht im Gesicht mit der Nase angestupst, damit er die Balkontür öffnet, die Katze gehört seinem Kumpel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung