Katze wartet immer bis ich vom Klo komme, hat das eine bedeutung?

2 Antworten

Klar hat das eine Bedeutung.

Die Katze wartet das Du wieder aus dem Klo oder Bad kommst.

Manche Katzen folgen ihrem "Personal" auch auf's Klo oder ins Bad wenn die Möglichkeit besteht, sprich die Tür offen ist.

Vapo901  21.06.2023, 23:08

Mein Kater macht die Tür einfach auf wenn sie geschlossen ist 😵‍💫🙈 bei Besuch immer kritisch - er akzeptiert keine geschlossene Türen - da dreht der durch

abgeschlossen kratzt er daran und mauzt wie bekloppt bis sie geöffnet wird und bedient immerzu die Türklinke bis es einen nervt ... Er ist riesig... Im stehen kommt er an die Klinke

Vapo901  21.06.2023, 23:12
@Vapo901

Er ist sehr intelligent... Er hat auch rausgefunden das ihm aufgemacht wird wenn er klopft 😂 plötzlich ging er an an die Scheibe zu klopfen - weil es klopfte habe ich nachgesehen... Und das hat er sich wohl gemerkt.. seither klopft er immer wenn er rein will 🙈😅

Hallo Larix123

Deine Katze ist fürsorglich und prüft deinen Gesundheitsstatus anhand des Geruchs dessen, was du ausscheidest....

Oder es ist Eigennutzen - um sicher zu gehen das deine Gegenwart nicht infektiös ist

Aus welcher Intension heraus bleibt offen - aber am Geruch prüfen Katzen die Gesundheit da der Darm bei Katzen essenziell fürs Immunsystem ist - das gibt 100% Körperauskunft

Lg