Kater attackiert meine Mutter wenn sie isst, was soll das?

EDIT:Kater rannte heute auf der Herdplatte herum. Haben ihn seit 2009 und er hat sowas noch nie gemacht. Er verhält sich einfach richtig seltsam. Gehen mit ihm zum Tierarzt für ein allgemeines Checkup. Ich möchte hier nochmal anmerken.. MEINE MUTTER HAT NICHTS GETAN UM DEN KATER ZU PROVOZIEREN. ER GREIFT OHNE GRUND AN.

2 Antworten

Das wird Gründe haben. Frag mal deine Mutter ob sie ihm,ggf versehentlich,was getan hat.

RaidersRocken
Fragesteller

Ich war bei einem Angriff dabei. Sie hat gar nichts gemacht. Sie saß am Esstisch und unser Kater hat sich zu ihr gesetzt und sie, nachdem sie in ihr Brötchen gebissen hat einfach attackiert.

Tja vermutlich hat Deine Mutter sich in den Augen Deines Katers mal schwer daneben benommen. Deine Mutter sollte ihre Beziehung zum Kater stark verbessern und sich volles Rohr bei ihm einschmeicheln. Am Besten mit viel Leckerlis und Spielen und Streicheleinheiten. Haare Kämmen ist auch angenehm. Gegenseitige Fellpflege ist bei Katzen hoch im Kurs.

Dann wird das bald wieder.

Denkt immer daran, das ist eine Katze, kein Hund. Er ist der Boss und möchte wie ein König behandelt werden. Nicht umsonst haben die Ägypter Katzen wie Götter verehrt. ;)

RaidersRocken
Fragesteller

Meine Mutter ist die TOP Person für unseren Kater. Er schläft bei/auf ihr, folgt ihr überall hin, etc. Sie füttert ihn, streichelt ihn, spielt mit ihm. Wir haben ihn seit Jahren und jetzt plötzlich greift er sie an.