Katze greift andere an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt für mich eher nach einer Streiterei, sowas hatten meine vor kurzem auch gehabt, war echt heftig, sie haben sich 2 Tage gefühlt gehasst, aber danach wurde es wieder besser, solche Streitigkeiten unter Katzen können auch bei Tieren die sich sonst immer sehr gut verstanden haben, ab und an mal vorkommen, dass ist aber an sich nicht so extrem, bei meinen hat Feliway sehr geholfen, da es bei der Stressreduzierung hilft und kann die Gemüter wieder runter bringen. Wichtig ist das beide ihren eigenen Rückzugsort haben, stell es dir wie eine Vergesellschaftung vor, diese Schritte sind sehr hilfreich wenn Katzen sich mal ernsthaft streiten, mit der Zeit sollte es aber im Normalfall wieder besser werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hallo Max514,

Er versteckt sich unter dem bett und hat Angst rauszukommen weil er dann wieder angegriffen wird.

Den Kater, der sich unter dem Bett versteckt, in diesem Zimmer separieren, Katzenklo und Futter rein, Tür zu und erst einmal zur Ruhe kommen lassen.

Sie sind zusammen aufgewachsen und kommen immer perfekt miteinander aus

Damit die Kater wieder perfekt miteinander auskommen, nimm ein von dir getrageneres Shirt, rubble sanft den angreifenden Kater damit ab und danach den angegriffen Kater ebenfalls damit ab. Dann wieder den Angreifer und danach den Angegriffenen.

Es sollte heute, spätestens morgen wieder gut sein.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Reagiert eine Deiner Fellnasen ganz plötzlich und unerwartet aggressiv gegenüber einem ihrer Artgenossen, kann eine sogenannte „umgeleitete Aggression“ der Grund dafür sein. Hier ist es wichtig zu wissen, dass kein bösartiger Wesenszug, sondern instinktives Verhalten das Motiv der aggressiven Handlung vielleicht ist.

Woher ich das weiß:Recherche
DaLiLeoMishu  12.02.2024, 14:27

Wo im Internet hast du während deiner Recherche diese Textpassage gefunden?

Ah, gefunden! Katzen vertragen sich nicht mehrKölle Zoohttps://www.koelle-zoo.de › ... › Haltung, Freizeit & Alltag

Mond840  12.02.2024, 14:32
@DaLiLeoMishu

Gib ein: "was bedeutet wenn katzen die zusammen aufgewachsen sind und nie etwas gehabt haben jetzt immer streiten und eine angst hat,,

DaLiLeoMishu  12.02.2024, 14:34
@Mond840

Danke.
Kurze Info: Zitate von Websiten - also geistiges Eigentum Fremder - muss als Zitat (siehe Zitatfunktion) gekennzeichnet sein, die Quelle muss angegeben werde. Wird das versäumt, dann ist es eine Urheberrechtsverletzung, wird gemeldet und verwarnt. Das gilt auch für deinen anderen Antworten. Bitte ab jetzt kennzeichnen und die Quelle angeben.

Noch eine wichtige Info:
Eine Antwort darf nicht ausschließlich aus Inhalten anderer bestehen, sondern muss im Wesentlichen eigenes, geistiges Eigentum sein, sprich eigene Worte.

Sonja, Support40  12.02.2024, 14:31

Hallo Mond840,

bitte achte künftig darauf, die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns sehr wichtig, da auch wir bei möglichen Urheberrechtsverstößen umgehend reagieren müssen! Beiträge, die gegen das Urheberrecht verstoßen, müssen oftmals komplett entfernt werden. Deswegen ist es wichtig, dass Du kopierte Textelemente entsprechend kennzeichnest, mit einer Quelle versiehst oder am Ende Deines Textes Quellenangaben hinzufügst.  Bitte wirf auch noch einmal einen Blick in unsere Richtlinien: http://www.gutefrage.net/policy . Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.