Müssen m.2 SSDs „verschraubt“ werden?

5 Antworten

Eine m.2 SSD sitzt nicht gut im Slot wenn sie nicht verschraubt wird. Meine stand immer etwas ab und hat auch nicht den besten Kontakt gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine SSD lag 4 Jahre lang hinter dem Motherboard und hat sich dort ganz wohl gefühlt.

Nur allzu grosse Hitze sollte man von ihr fernhalten, und natürlich den Tower nicht all zu brutal bewegen.

Moin,

es geht auch ohne Schraube. Aber es kann sein das die Platte "rausspringt" bzw sich lockert.

Lg

PS.: Wenn du weißt das du die SSD nicht mehr tauscht einen Tropfen Sekundenkleber ins Schraubloch und dann so lange drücken bis es hält

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nexana00  26.06.2018, 15:08

Das mit dem Kleber würde ich lassen.

Die Abstandhalter gibt es online sehr günstig aber kannst Isolierband / Tape nehmen.

Würde ich nicht machen, die Gefahr das die Kontakte beschädigt werden ist viel zu groß.(Also wenn die SSD durch einen Stoß etc. rausfällt) Am besten von der anderen Seite gegen die Schraube drücken.