Ssd schraube geht nicht auf, aber jede andere?

4 Antworten

Ist vielleicht eine Art Sicherung eingebaut zum Beispiel das man drücken und drehen muss ansonsten wüsste ich auch nichts außer das das Gewinde kapput ist und die Schraube durchdreht aber dann müsste sie rausfallen

Xandros0506  28.09.2022, 23:49

Sicherung bei Schrauben -> Sicherungslack! Das Zeug wird vor dem Eindrehen der Schraube auf das Gewinde aufgetragen, damit sie sich nicht durch Vibrationen selbst löst. Üblicherweise lässt sich die Schraube dann aber mit ein wenig Kraftaufwand trotzdem lösen, Wenn der Lack grosszügig verwendet wurde, sitzt die Schraube bombenfest.

Dreh ein stück in die andere Richtung und wieder zurück.

Hast du auch richtiges Werkzeug?

Die Schraube sieht ziemlich vergewaltigt aus😂

Da gibts einen Trick mein Lieber Schreichholz anzünden ganz Nah an denn Schrauben gehen das er ordentlich erhitzt wird aber pass auf das du nicht an irgend etwas anderes kommst dann sollte sich die Schraube lösen falls du auch denn Richtigen Schraubenzieher hast

Woher ich das weiß:Hobby – Festplatten-Datenrettung

Versuch es mal mit einem Schlitzschraubendreher der genau passt. Scheint als wäre der Kopf schon ausgenudelt. Es soll helfen bei defekten Schraubenköpfen so ein Haushaltsgummi drauf zu legen und dann mit dem Schraubendreher zu schrauben.