was passiert wenn ich größere schraube benutzen zum die SSD zur befestigen?

3 Antworten

Die meisten SSD haben so Messinghülsen mit Gewinden an den Seiten. Da passen bestimmte Schrauben rein. Größere Schrauben passen da nur mit Gewalt rein, würden dann die Hülse sprengen und dann auch das SSD Gehäuse beschädigen und so vielleicht auch die SSD an sich kaputt machen. Wenn ich keine passenden Schrauben hätte, dann würde ich die SSD lieber mit einem großen Stück z.B. Gewebeklebeband provisorisch befestigen. Das Ding wiegt ja nicht viel und muss auch nicht viel aushalten. Dann mal einige Freunde fragen, ob die noch Schrauben übrig haben und später richtig befestigen.

Woher ich das weiß:Hobby
mrcmo
Fragesteller

würde ich auch machen aber wo ganz genau ich hab angst dass die hauptplatine schäden bekommt wegen das klebeband

alterzapp  10.01.2023, 18:25
@mrcmo

Was für eine SSD ist das. Die ich kenne kommen in eine Aufnahme für die normalen Laufwerke. Dazu gibt es dann meist extra ein Aufnahmeplatte oder zwei seitliche Kunststoffrippen, da die SSD viel kleiner als eine Festplatte ist.

Dann... Passen sie nicht in die SSD?

Außer du meinst längere schrauben naja kannst du natürlich machen, jedoch frage ich mich... Warum? Außer du musst durch dickeres Material durch gibt es doch keinen Grund dafür?

mrcmo
Fragesteller

nein. wenn ich bisschen reinschraube?

DieFreistunde  10.01.2023, 18:11
@mrcmo

Kauf dir bitte einfach einen Satz Schrauben. Die richtigen Schrauben.

Oder, falls du noch eine zweite SSD / HDD in deinem System hast, kannst du 2 Schrauben davon klauen. Brauchst ja grundsätzlich nur 2. Eine in 2 Ecken.

Dann kann unter Umständen die ssd beschädigt werden. Aber ist ja Deine.