Was tun, wenn man oft Hass, Wut und Aggressionen verspürt?

9 Antworten

Rauslassen.

Bin gestern im Skatepark super wütend geworden.

Ein Trick der sonst immer gut klappt wollte nicht und wir haben versucht den zu filmen.

Bin ausgerastet, hab das Board durch die Gegend geschmissen, mein gesamtes verbales Gossenreservoir entleert und habe mit vollem Einsatz gegen einen Baum geboxt.

Dann hat der Trick geklappt, mir ging's gut und wir haben über den Ausraster alle herzlich gelacht.

Sowas braucht man ab und zu und es ist OK, solange man damit keine anderen Menschen verletzt.

Sich selbst reflektieren und hinterfragen, was die Ursache für diese Gefühle sein könnte.

Wenn man es alleine nicht schafft, ist es keine Schande, sich professionelle Hilfe zu suchen.

Hey Melanie, oft sind es unsere Gedanken, die solche Gefühle in uns auslösen.

Ich würde dir dazu folgendes empfehlen.

  1. Lerne deine Gedanken richtig zu beobachten. Das heißt wenn du als ein neutraler Beobachter auf deine Gedanken schauen kannst, richten sie nichtmehr solche Gefühle in dir aus. Wie machst du das? Stelle dir zum Beispiel folgende Frage: Was für Gedanken habe ich gerade? Achte dann für ca. 3 Minuten auf deine Gedanken
  2. Auch deine Gefühle solltest du richtig beobachten, dazu folgende Frage: Was fühle ich gerade? Auch hier urteilsfrei beobachten.
  3. Fange an eine Sportart auszuführen, die dir Spaß macht und bei dir du dich so richtig auspowern kannst.
  4. Bewege dich während des Tages viel mehr. Das heißt nutze Spaziergänge. Die helfen dir solche Gefühle abzubauen .
  5. Fange an Tagebuch zu führen. Mache dort eine Kategorie für jeweils Gedanken und Gefühle. Schreibe in den Bereich Gedanken. Welche Gedanken habe ich gerade? Und bei dem Bereich Gefühle. Was für Gefühle habe ich gerade? . Dann schreibe einfach darauf los, ohne zu groß nachzudenken. Mache das für ca. 10-15 Minuten .

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Alles Gute und Liebe Michael :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann das nachvollziehen habe das auch im Zweifelsfall extremer.

Ich würde an sich nichts dagegen tun. Was mir persönlich hilft sind Vorstellungen.

Zb.: Wenn ich wütend bin, dass ich mir vorstelle, wie ich jemandem den ich hasse die Finger und Zehen abhacken und ihn die dann essen lasse.

Das hilft mir immer dass ich nicht Ausraster weil ich dann schon "befriedigt" bin. Aber bei mir muss es auch gestört und brutal genug sein damit es hilft. Da reicht nicht sich eine Backpfeife vorzustellen.

Außerdem, was dir aber wahrscheinlich nichts bringen wird, da es unwahrscheinlich ist, dass du Bücher schreibst hilft mir meine ganzen Gedanken, Aggressionen, und Ideen an meiner Tastatur und Wird auszulassen.

Ich schreibe Bücher die sich sehr nah an einer Grenze bewegen. Wenn ich mein nächstes Werk fertig habe wirds nicht viel gestörter haha.

Wann du aber reagieren solltest ist, wenn du deine Gedanken in die Tat umsetzt.

Dann solltest du zu nem Experten. Es hilft auch mit Menschen zu reden, die deine Gedanken nachvollziehen können oder die selben Probleme haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Noch einen schönen Tag und LG, ArocketGumba

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sache mal auf den Grund gehen...

Egal gegen wen oder was? Oder gegen bestimmte Personen? Bei bestimmten Situationen...?

Jeder hat nun mal bestimmte Reizpunkte und kriegt bei gewissen Dingen eine dicke Ader...^^

DieMelanieHH
Fragesteller

Ich weiß es nicht genau, irgendwie auch gegen mich selbst, es ist schwer zu beschreiben

PoisonArrow  29.11.2021, 13:45
@DieMelanieHH

bist Du evtl. unzufrieden mit dem, was Dich umgibt?

Ansonsten wäre autogenes Training vielleicht eine Möglichkeit...

DieMelanieHH
Fragesteller
@PoisonArrow

Allgemein, so Sachen wie "dir geht es zu gut" höre ich manchmal. Oder halt, dass manche glauben, dass ich eine Schl*mpe bin, obwohl ich es meiner Meinung nach nicht bin

PoisonArrow  29.11.2021, 13:54
@DieMelanieHH

Ich muss jetzt leider in ein online-meeting, dauert ca. 1 Stunde ...

Schreib mir gerne, ich antworte dann später.

Oder schick mir eine Freundschafts-Anfrage...

Bis denne!

LG