Aggressionen - Wie kann ich mich abreagieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin ein Mädchen und habe auch ein Aggressionsproblem (Ja total komisch blabla bin ja ein Mädchen...) Aber ich muss sagen das ich schon lange dieses Problem unter Kontrolle bekommen habe. Wenn dich etwas sehr nervt und dich dadurch aggressiv macht, versuche dich zu beruhigen. Du kannst zu diesen Zeitpunkt nicht vernünftig denken. SEHR WICHTIG: atme tief ein und aus, ein und aus so lange bis du dich beruhigt hast denke an etwas postives! Begibe dich zur Seite sprich wende dich kurz weg um dich zu beruhigen! Du musst Ruhe bewahren! Wenn du unbedingt eine Sportart ausüben willst um dich zu beruhigen, wäre ein Sport mit emoinalen und starken Gefühlen gut. Sprich wo du viel Gefühl dabei empfindest!

lg alba

Ich hab einen Tipp für dich.

Leg dich auf dein Bett. Schließe deine Augen und achte darauf dass jeder Muskel in deinem Körper sich entspannt. Löse jeden einzelnen und konzentriere deine ganze Aufmerksamkeit darauf. Wenn du merkst dass alle deine Muskeln gelöst sind, stell dir vor du bist auf einem Berg und du siehst die Sonne die genau vor dir steht und sehr heiß ist. Stell dir vor , wie sie die Agressionen weggschmilzt, wie dir alles gleichgültig wird.

Dannach sollte es dir besser gehen :)

Lenk dich ab zum Beispiel zocken oder Musik hören oder einfach eine Runde Pumpen gehen oder auf ein boxsack schlagen ;)

Aggressionen an andere leute auslassen?

Ich habe zurzeit Angststörungen Schlafstörungen angst vor vielen Menschen habe durch diese angst schmerzen im Körper und fühl mich nicht mehr ich, ich kann meinen Körper und Gedanken nicht kontrollieren und seit einigen Tagen lasse ich meine wut oder frust an alle aus meine eltern und meine Freunde in der Schule besonders ich war noch nie so ich war fast immer zu jedem freundlich aber als meine Psychische sachen angefangen haben haben meine Familie und freunde gesagt ich wäre verrückt und ein psycho und meine eltern verstehen mich nicht meine bff ist nur mit einen jungen die ganze Zeit ich fühl mich alleine wie kann ich meine frust/aggresion in griff bekommen

...zur Frage

Boxsack und Alternativen

Ich hab in letzter Zeit öfters mal richtige Aggressionen , weil mich so viele Dinge aufregen. Ich hba dann immer voll Bock jemanden zu boxen und meistens muss mein Bruder drunter leiden ( 18 Jahre) , er hält es aus , aber das ist ja keine Lösung auf dauer. Deswegen hätte ich gerne eine Boxsack oder etwas ähnliches , an dem ich meine Wut ruaslassen kann. Ich hab nur leider nicht ganz so viel Platz in meinem zimmer. Habt ihr irgendwelche Ideen wie man das sonst Lösen könnte? Oder kennt ihr Alternativen zu meiner Vorstellung? Bitte helft mir

...zur Frage

Wie werde ich nicht so schnell aggressiv?

Ich werd sehr schnell aggressiv.. Man braucht mich nur provozieren und ich reg mich drüber auf, was man mir dann auch im Gesicht ansieht.. Manchmal fang ich sogar an Leute deswegen anzumotzen.. Früher bin ich bei Beleidigungen und Provokationen immer traurig geworden aber mit der Zeit ist das so gekommen das ich immer aggressiv/wütend bei sowas werde, was ich aber nicht will.. Habt ihr vielleicht Tipps diese 'Aggressionen' in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Was weckt bei dir alles Aggressionen?

...zur Frage

Sich ständig über Kleinigkeiten aufregen?

Hallo Leute,

ich bin ein extrem impulsiver Mensch - das bemerke ich vor allem in letzter Zeit.

Es reicht bereits eine Kleinigkeit und ich koche schon vor Wut und fluche wild rum - sei es beim Auto fahren, beim einkaufen, beim spielen - das können auch ganz normale Dinge sein. Zum Beispiel hat irgendwer anscheinend den Haartrockner ins andere Badezimmer mitgenommen, ich muss runterlaufen und ihn holen und schon bin ich auf 180.

Ich habe einfach keine Selbstbeherrschung! Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gewalttätig oder so, aber meine Wut äußert sich halt verbal und das kann den Umständen entsprechend echt heftig sein. Ich versuche dann schon die Klappe zu halten und gehe joggen, aber ich kann doch nicht immer laufen gehen, wenn ich wütend bin?

Wie kriege ich das besser hin? Nicht nur das ich diese Wut nicht anderen zeige, sondern auch mal gelassener werde, denn Wut verursacht auch emotionalen Stress und ich bin sowieso schon ein von Natur aus gestresster Mensch! :D Sport habe ich auch schon probiert, da werde ich auch nur wütend, wenn ich mit der Leistung unzufrieden bin! :D Ich muss schon bei dem Schreiben der Frage hier schmunzeln, weil ich irgendwie ständig sauer bin und meistens sind es einfach irgendwelche Kleinigkeiten.

...zur Frage

PtbS in Form von Aggressionen?

Zählen Aggressionen (schlagen), die durch Schläge in der Kindheit entstanden sind, auch zu Posttraumatischen Belastungsstörungen oder ist das was ganz anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?