Was tun gegen Wut und Aggressionen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

such dir einen sport der dir spass macht, das macht den kopf frei und dich allgemein gelassener. außerdem jeden tag jedem verzeihen, der dich aufgeregt hat. (indem du seine mutivation erkennst, und mitleid für denjenigen aufbaust) das macht dich mental benfalls gelassener. -harte arbeit die sich aber lohnt. wenn du merrkst, das du wütend wirst, ist es sehr hilfreich sofort die situation zu verlassen und bzw. sofort auf positive, vllt lustige gedanken umzuschalten. auch das hilft.

Du musst lernen in deinen körper hineinzuhorchen in welchen situationen sich die wut in dir aufstaut, wenn es auslöser dafür gibt analysiere sie und versuche sie zu meiden . gibt es keine gründe oder auslöser für das auftreten dieser attacken musst du lernen in diesen momenten deine innere ruhe zu finden , dies kann ganz gut mit musik funktionieren , ich habe tage da bin ich aggressiv und brauche fi.k-rap , und wiederum gibt es tage da verspüre wut , dann höre ich mir musik mit texten an die genau das wiederspiegeln ,was ich gerade empfinde (too strong zb).aber am allerwichtigsten ist das du herausfindest auf was oder wen du diese wut verspürst , und dafür ist es wichtig innere ruhe zu besitzen ... auf gar keinen fall solltest du versuchen die wut zu unterdrücken - denn WUT ist ein GEFÜHL - ebenso wie LIEBE ein GEFÜHL ist !!! Es gibt tage , da ist man auch einfach nur wütend auf sich selbst oder wie man sein leben führt - natürlich wird einem der kopf in der situation nicht sagen - "du bist schuld" dein unterbewusstsein und du -ihr müsst ins reine kommen , und wenn du dir tief im inneren bewusst machst , das es gar keinen grund gibt wütend zu sein - dann wirst du nicht mehr wütend sein !!!

  1. Viel Sport treiben, das baut Stress ab und macht Dich ausgeglichener.

  2. Frage Dich mal, was Dir die Wut bringt und welche Nachteile, Schmerzen oder Probleme Du deshalb schon bekommen hast. Jetzt frag Dich mal, ganz ehrlich, wie Du sein wirst, wenn Du das so weiter machst. Sagen wir mal, so in 5 Jahren oder in 10 Jahren. Wirst Du dann noch Freunde haben? Eine Partnerin? Einen Job? Das sollte Dir ziemlich unangenehme Gefühle bereiten. Bringe Deine Wut mit diesen unangenehmen Gefühlen in Verbindung, dann fällt es Dir leichter, loszulassen. Entwicklen eine Musterunterbrechung, z.B. sage ein dämliches Wort immer wenn Du wütend bist, so dass es Dich zum Lachen bringt und Dein Muster unterbricht.

Ausleben durch Musik klappt bei manchen, du hörst die einfach die Musik an die dir genau in diesem Moment gefällt, ob das nun Soft oder so "ich fi..e deine Mutter" Musik ist musst du ja wissen...

...ansonsten ganz asozial aber hilft auch manchmal einfach i.wo gegenschlagen was einiger Maßen stabil ist und nicht kaputt geht, meist tut man sich dann selber mehr weh aber hey die Aggression ist erstmal raus.

Oder du sprichst einfach mal mit jemanden über deine Probleme und über das was dich aggressiv werden lässt, wenn sein muss kann man sich ja auch professionelle Hilfe holen.

Manchen hilft es auch einfach Sport zu machen,z.B. nen Kampfsport ?!

Ich würde professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Bei einem Bekannten ist das inzwischen so tief verwurzelt, dass man ihm nur noch beibringen kann, damit umzugehen, wenn es soweit ist. Viel Sport soll auch helfen, Aggressionen abzubauen