Mich macht es so sauer?

7 Antworten

Hey :)

Ich habe damals mein Account komplett gelöscht und bin nie wieder in diese Website reingegangen.

Hör auf ihn zu kontrollieren. Es gibt auf der Welt genug andere Männer und nur weil du diesen jetzt gehen lässt, heißt Das nicht, dass du dich nie wieder verlieben wirst. Lösche deinen Account und gehe nicht auf sein Profil. So kann er dich auch nicht nahe finden und du ihn auch nicht. So kannst du ihn auch irgendwie vergessen.

Fang doch ein Hobby an und lenke dich davon ab. :)

ZitronenGirl1
Fragesteller

Ja hab eben ein ,,Brief“ geschrieben und gelöscht, ich hab jetzt mit dem Thema abgeschlossen und werde nie wieder auf sein Account gehen. Er ist eh nicht der richtige für mich, hab mir viele Gedanken darüber gemacht, auch werde ich nicht mehr für ihn beten. Bringt eh nichts und vielen Dank 🥰

Xxxpalettixxx  28.10.2022, 11:15
@ZitronenGirl1

Gerne :)

Glaube mir ich verstehe dich so gut. Ich hatte auch unendliche Briefe geschrieben und wieder gelöscht und habe auch tagelang geweint. Aber irgendwann habe ich einfach gecheckt, dass es einfach nicht mehr Wert ist, sein Leben für jemanden zu zerstören, den du so oder so nicht heiraten kannst.

ZitronenGirl1
Fragesteller
@Xxxpalettixxx

Ja danke, dass du mich verstehst.
ja auch wenn wir wieder zusammen kommen würden, hätte ich die gedanken, dass das ne Sünde ist und nicht geht etc.
ich muss mich wohl damit abfinden, dass er nur eine Prüfung war und leider kein Teil mehr meines Lebens.
außerdem ist er mit anderen Mädchen viel glücklicher und hat sich auch für sie geändert. Deswegen soll er mit ihr glücklich werden.
bestimmt finde ich irgendwann den richtigen.

Du bist halt noch nicht über ihn hinweg.

damit das passiert am besten sämtliche Brücken kappen die du noch hast. Lösch (und blockier am besten) was du an digitalen Zugang zu ihm noch hast. Es braucht Zeit und Ablenkung. Und irgendwann wenn einige Zeit verstrichen ist, wirst du beim Gedanken an ihn nichts mehr empfinden. Weder Wut noch Trauer oder irgendwas. Du wirst einfach…nichts empfinden wenn du seinen Namen hörst, an ihn denkst oder von ihm hörst. Das ist dann Gleichgültigkeit und erst DAS ist das Gegenteil von Liebe.

ZitronenGirl1
Fragesteller

Ja, leider ist die Wut noch nicht weg. Es macht mich so sauer, dass er so lebt als wäre nie was passiert. Boah will endlich abschließen

whatever1988  27.10.2022, 21:31
@ZitronenGirl1

Tu dir selbst einen gefallen. Lösch und blockier das alles. Und dann triff eine Entscheidung nämlich dass du dich bewusst ablenkst. Leb dein eigenes Leben, die Gefühle werden von allein verrauchen

moonlightbaae  27.10.2022, 21:41
@ZitronenGirl1

Lass ihn glauben, du würdest auch so leben. Das wird ihm vielleicht auch nicht so gefallen.

whatever1988  27.10.2022, 22:03
@ZitronenGirl1

Lass es … was bringt dir „Rache“? Gar nichts. Du hältst nur unnötig lange an jemanden fest, der keine Rolle mehr in deinem Leben spielt.
sieh zu dass du dich ablenkst, dir gutes gönnst und eine schöne Zeit hast.

für dich. Dein Wohlbefinden.

nicht aus Rache.

ZitronenGirl1
Fragesteller
@whatever1988

Ja da gebe ich dir recht. Ich sollte es lieber lassen. Bringt eh nichts. Ich danke dir

heidemarie510  28.10.2022, 08:21
@ZitronenGirl1

Dein Kontrollzwang erschwert alles nur noch. Da hilft nur alles löschen und blockieren und vielleicht Therapie.

  • alles trennen, was du dich an ihn erinnerst.
  • versuche raus zu gehen, und neue Freunde kennenlernen
  • neues Hobby suchen, und nicht allein bleiben !

viel Glück!

ZitronenGirl1
Fragesteller

Ich danke dir!

Richte die Wut nicht auf ihn, sondern auf deine Religion und Kultur.

ZitronenGirl1
Fragesteller

Was hat das jetzt damit zutun

ZitronenGirl1
Fragesteller
@Anon99999

Nein, daher kommt es nicht. Meine Religion gibt mir sogar Kraft.

ZitronenGirl1
Fragesteller
@Anon99999

weiss nicht, wer bist du denn ohne Religion würde mich mal interessieren. Was du drunter verstehst

Anon99999  29.10.2022, 13:18
@ZitronenGirl1

Ich hab ja keine Religion und ich habe nichts was meine Eltern sagen wie ich zu sein habe. Ich bin ich

Zeit. Ich kenn das mit vielen anderen Situation, die mir unfair vorkommen. Ich habe Schwierigkeiten mit selbstgerechtem und unfairem Verhalten umzugehen.

Es entsteht dann neben Wut auch eine Art Hilflosigkeit in der Situation, was es nicht gerade einfacher macht.

Hier hilft meistens Abstand zur Situation, der Versuch sich ständig die Sinnlosigkeit vor Augen zu führen und das man selbst sein Bestes gegeben hat und -das hilft dir jetzt nicht- mich in der Beziehung einfach Mal fallen lassen. Also positive Emotionen zu schaffen.

Irgendwann werden die Emotionen dann weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZitronenGirl1
Fragesteller

Ich hoffe, dass die Wut einfach verschwindet damit ich zu 100% mit ihm abschließe und gar nichts mehr für ihn empfinde. Weder Hass noch Trauer