Ex Freund neue Freundin?

5 Antworten

Hallo,

durch die Trennung ist in Dir eine Wunde entstanden die erstmal heilen muss.

Dafür ist es wichtig, dass man alle Kontakte zu der Person löscht und blockiert und nicht mehr miteinander zu reden oder sich zu treffen.

Dann hat man eine besser Chance die Trennung zu verarbeiten, so dass man irgendwann an den Punkt kommt, dass man befreit davon ist und wieder auf Männer zugehen kann.

Ich würde Dir empfehlen, die Situation mit der neuen Freundin als Wendepunkt eures Kontaktes zu sehen den ihr noch hattet.

Schreibe ihm das Du ihm alles Gute wünscht und sage ihm, dass Du ihn nun blockierst und löscht.

Es ist besser die Antwort nicht mehr zu lesen, damit man sich nicht in Diskussionen verstrickt.

Fakt ist das Dir dieser Kontakt so nicht gut tut. Deshalb schließe das Kapitel mit ihm ordentlich.

Für mich war das nach meiner Trennung und 15 Jahre langen Beziehung auch eine krasse Situation. Aber ich verspreche Dir es kommt wieder die Zeit in der Du Dich besser fühlst. Lenke Dich ab und lass aber auch mal ein paar Gefühle zu wenn sie kommen.

Sei lieb zu DIr. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.Ich wünsche Dir alles Gute

Du musst dich nicht für ihn freuen, das kann er tun.

Du musst ihn nur loslassen: Aus, vorbei. Es hat nicht sollen sein. Es muss doch einen Grund gegeben haben, weshalb ihr euch getrennt habt. Ihn gedanklich segnen und ihn weiter ziehen lassen.

wie kann man endgültig abschließen und damit klar kommen, dass er sein neues Glück gefunden hat und sich für ihn freuen?…

Für sowas muss man selbstlos werden, dann kann man sich für ihn freuen, dass er sein Glück mit jemand anderem gefunden hat, mit dem es (vllt.) besser passt, denn das Liebesglück des geliebten Menschen entspricht auch dem eigenen Wunsch, und dies (selbstlosigkeit) ist wahrlich keine gewöhnliche Grundeigenschaft. Ansonsten "einfach" mit diesem Menschen brechen, ihn Geschichte werden lassen. Ist ja ebenso in Ordnung. Distanz bekommen. Lieben und vermissen kannst du ihn jederzeit, auch ohne Kontakt zu ihm zu haben, auch in Ordnung. Es ist nur dann potenziell problematisch, wenn du irgendwann einen neuen kennenlernst.

Da gibt es nur ein einziges Gegenmittel,

dass du deinen Kummer vergisst:

du musst dich neu verlieben.

Schau dich um in deiner Umgebung,

ganz bestimmt hält schon einer Ausschau nach dir

und du hast es nur nicht bemerkt...

Indem Du den Kontakt endlich abbrichst

Schluss aus Ende und nach vorne schaust

Auch keine Instagram Stalkerei

Traeumerin72
Fragesteller

Ja wir haben uns auch wieder entfernt.

Anmerkung  26.08.2023, 06:25
@Traeumerin72

Jetzt aber richtig , ansonsten wüsstest Du nicht , er hat eine neue .

Lass ihn gehen

Blockier ihn überall

Lösch die Nummer

Keine große Erklärungen

Juckt ihn eh nicht !!!

!!!

Er vögelt eine andere !!

Halte Dir das vor Augen