Trennung?

3 Antworten

Hallo 001User1902509👋

Ich kann aber nicht abschließen oder ihn hinter mir lassen da ich das Gefühl hab wir brauchen uns

Sich zu brauchen sollte niemals ein Grund sein, eine Beziehung einzugehen, manche brauchen Suchtmittel, wenn man einen Menschen unbedingt braucht, ist dies ähnlich, man ist nicht wegen der Person zusammen, sondern wegen dem Gefühl dass einsetzt, wenn die Person nicht mehr da ist oder man Angst hat vor der Angst, weil man sich weigert nach vorne zu sehen.

Ich hab mich vor paar Tagen von meinem Freund getrennt

Dann gab es einen Grund, das was du jetzt fühlst ist die Reue, diesen Gedanken, du hättest einen Fehler gemacht, die Frage danach, ob es nicht andere Wege gegeben hätte, statt diesem Schritt, doch zu diesem Moment, in dem du dich getrennt hast, die Trennung die einzige Möglichkeit schien, hast du dich für sie entschieden. Es war zu viel und auch Reue wird das nicht ändern.

Ich kann aber nicht abschließen

Tja, auch Trennung will gelernt sein.

da ich das Gefühl hab wir brauchen uns

Es ist wahrscheinlich eher die Gewohnheit, die dich eine Beziehung vermissen lässt, die sicher in weiten Teilen durchaus angenehm war.

da ich ihn vermisse und ich aber so nicht abschließen kann

Zum Abschließen könntest du irgendein Ritual vollziehen. Manchen Menschen hilft das. Aber natürlich wird dir die Geschichte noch einige Zeit nachhängen, das ist unvermeidlich.

Kommst du aus Niedersachsen? Kenne eine Person, auf der trifft das voll zu.

Also, wenn ihr euch beide wirklich immernoch Liebt, versucht es, natürlich müsst ihr die Probleme lösen, die ihr habt, oder Tolerieren, wenn es Tolerierbar ist.

Mein nur, wenn ihr nicht drüber weg kommen solltet und das beidseitig so ist, bringt es auch nichts, ausser die ewige frage, hab ich falsch gehandelt.