WORAN liegen meine aggressionen?

2 Antworten

Nein, wir kennen nicht die Ursachen für Deine Probleme. Aber im Rahmen einer Psychotherapie könntest Du herausfinden, was die Ursache ist, auch könntest Du Methoden erlernen, um besser mit dieser Wut umgehen zu können.

Es ist normal manchmal seine Gefühle nicht im Griff zu haben. Unter starken Stress Situationen schrei ich manchmal alle an oder weine, obwohl ich das eigentlich nicht will.

Wichtig ist zu wissen wieso dich etwas aufregt ( also weil du beim zocken verloren hast du etc.). Dann kannst du lernen das zu kontrollieren. Denk an etwas positives dass dich glücklich macht ( zb eine Person) oder Versuch es mit Atemübungen. Wenn ruhig bleiben nichts bringt kannst du versuchen deine Wut an etwas harmlosen rauszulassen, wie in dein Kissen schlagen oder an einem Haargummi an deinem Handgelenk ziehen. Bitte sei dir hierbei aber bewusst warum du das tust/ tun willst.