Was tun gegen Wutprobleme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist natürlich wirklich völlig daneben, wie du reagiert hast. Du MUSST wirklich zu ihr hingehen und ihr klar und deutlich sagen, dass es dir leid tut, dass du so eine Sch... gebaut hast. Und du musst sie fragen, wie du es wieder gutmachen kannst.

Damit würdest du schon mal beweisen (auch vor dir selbst), dass du wirklich bereit bist, mit deiner Wut umzugehen. Deshalb wäre das ein (für dich bestimmt schwerer) hilfreicher Schritt.

Dann: Wann immer du merkst, dass du langsam in Wut gerätst, gehst du aus der Situation raus, gehst weg und beruhigst dich selbst. (Das ist auch nicht einfach.) Wenn du dir sagst, dass dein "Wut-Management" Vorrang vor allem anderen hat, dann kann dir das gelingen. Aber dafür musst du dich selbst auch völlig ernst nehmen, dass du wirklich etwas verändern willst.

Vielleicht kannst du in der Schule auch einen Buddy an deiner Seite haben, auf den du hörst und der merkt, wenn du anfängst auszuflippen und der dich dann stoppen kann.

Dann kannst du auch noch für dich alleine üben. Stell dir eine Ärger-Situation vor, merke, wie du langsam aufdrehst -> fahr wieder runter, entspann dich, geh weg, geh spazieren oder renne -> dreh wieder langsam auf -> usw. Das kann auch hilfreich sein.

Ich hatte soviel Wut, dass ich Angst davor bekam, denn extrem wütend zu sein ist extrem stressig.

Ich lenkte diese Wut auf harmloses um. So wurde ich angstgestört. Die Geister, die ich da rief, wurde ich über zwanzig Jahre lang nicht los.

Ich wollte mich und andere ständig umbringen, weil die Wut so groß war.

Vor vier Jahren entschloss ich mich, mich von Jesus von allem Bösen erlösen zu lassen. Vor anderthalb Jahren übernahm ich die volle Verantwortung für diese Sünde, beichtete sie, ließ für mich beten und seitdem bin ich sie los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung