Wurde nachts angerufen und hab per Mailbox ne Drohung bekommen,was nun?

11 Antworten

Zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten. Solche Drohungen sind Straftaten.

Ich würde mal tippen, dass sich da jemand verwählt hat. Sollte diese Nachricht an jemand anderen Gerichtet sein, so tust du dieser Person einen riesigen Gefallen, wenn du zur Polizei gehst und ihnen das vorspielst. An Hand der Nummer werden sie den Typen finden können.

Ich würde zur Polizei gehen, nummer sperren bzw. blockieren. Wenn du niemand angerufen hast, die nummer nicht kennst und auch die Person die hinter der Stimme stecken könnte kannst du ja ganz beruihgt sein.

Definitiv Anzeige erstatten

Das ist ganz klar eine Morddrohung. Und jemanden eine Morddrohung zu machen, ist Strafbar. Also geh besser zur Polizei