Polizei aus Bremen ruft an?

9 Antworten

Kann sein, dass da irgendwas im Busch ist.

Ihr könnt sicherheitshalber bei der Polizei in Bremen anrufen und nachfragen, ob irgendwas zu eurem Namen vorliegt. Gebt ruhig den Namen und die Rufnummer an, die hinterlassen wurden.

Ruf auf der Dienststelle in Bremen an... wenn die Polizei was von dir will, schreibt sie in der Regel Briefe oder kommt selbst vorbei und ruft nicht auf irgendwelche Nummern an, die ihnen keiner gegeben hat.

Du musst gar nicht im Bremen anrufen. Geh zu einer Polizeistation in deiner Nähe und schildere das. Die prüfen das auch landesübergreifend nach.

Alles, was die Bremer wollen könnten, würden sie über die Amtshilfe in München machen lassen.

Gruß S.

Denk mal ganz kurz logisch. Du wohnst in München und die Polizei in Bremen ruft an. Schon da stimmt was nicht, wenn da was vorgefallen wäre, würde die Polizei von Bremen, die von München kontaktieren und die würden dich anrufen.

Die 2. Sache ist, woher soll die Polizei von Bremen eure Festnetznummer haben, dazu dann noch bei Dir auf dem Handy anrufen? Andere Nummern in der Mailbox wiedergeben?

Und sowas passiert nicht telefonisch, sondern schriftlich.

Mach Dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Das dürften Abzocker sein.

Du kannst aber trotzdem einfach mal nachfragen. Aber wichtig: ruf nie eine Nummer an die angezeigt oder gesagt wird.

Such dir selber die Nummer der Bremer Polizei aus dem Internet raus und ruf dann da an.

Was möchtest Du wissen?