Warum ruft Polizei auf dem Handy an?

7 Antworten

.... und es war die Polizei?

Wie kann das denn sein, wenn es keine Nachricht gibt?

busspuss99
Fragesteller

Meine Mailbox hat mir ne NAchricht über verpasste Anrufe geschickt und da hab ich die Nummer gesehen.

Jo, schalt mal einen Anwalt ein und sag dem, ein Polizist hat bei dir angerufen. Der wird sich freuen...

Wart doch einfach ab, Gründe gibt es mehr als genug... Vielleicht bist du dem ja schon bekannt und der wollte nur was kaufen, vielleicht hat er sich verwählt, vielleicht ist er aufm Telefon eingeschlafen und hat unabsichtlich deine Nummer gewählt, vielleicht .............

Mich haben die mal angerufen, als ich eine Anzeige getätigt hatte und die Rückfragen hatten, da haben die auch nur angerufen und mir danach ein Formula geschickt, zum Ausfüllen.

Woher sollen WIR wissen, warum der Polizist bei dir angerufen hat? Hast du ein schlechtes Gewissen? Es gibt Tausend Gründe. Vielleicht wollte er dir Frohe Weihnachten wünschen. Woher sollen WIR das wissen?

Was willst du mit einem Anwalt? der KOSTET GELD! Und du weißt nicht mal, was die von dir wollen. Wenn der nur fragen will, ob du einen weißen Porsche fährst, und es ihm reicht, wenn du nein sagst, hast du sinnlos 200 Euro für einen Anwalt raus gekloppt.

Ruf halt noch mal an, wen er wieder da ist!

den typen anrufen

Das lässt schon mal Rückschlüsse auf deine Person zu.

Soll ich einen anwalt einschalteb?

Nur du weißt, was gegen dich vorliegen könnte. Für Falschparken brauchst du keinen Anwalt. Du kannst ja hingehen, und "dem Typen" klarmachen, was Sache ist.

busspuss99
Fragesteller

Was bin ich denn für eine Person :)?

wiki01  09.11.2017, 07:13
@busspuss99

Jemand ohne Respekt vor der Polizei? Du rufst sicher nicht "den Typen" an, sondern den Polizisten oder den Beamten. Oder wolltest du nur cool sein?