Warum ruft Polizei auf dem Handy an?

10 Antworten

Jo, schalt mal einen Anwalt ein und sag dem, ein Polizist hat bei dir angerufen. Der wird sich freuen...

Wart doch einfach ab, Gründe gibt es mehr als genug... Vielleicht bist du dem ja schon bekannt und der wollte nur was kaufen, vielleicht hat er sich verwählt, vielleicht ist er aufm Telefon eingeschlafen und hat unabsichtlich deine Nummer gewählt, vielleicht .............

den typen anrufen

Das lässt schon mal Rückschlüsse auf deine Person zu. 

Soll ich einen anwalt einschalteb?

Nur du weißt, was gegen dich vorliegen könnte. Für Falschparken brauchst du keinen Anwalt. Du kannst ja hingehen, und "dem Typen" klarmachen, was Sache ist.

Was bin ich denn für eine Person :)?

0
@busspuss99

Jemand ohne Respekt vor der Polizei? Du rufst sicher nicht "den Typen" an, sondern den Polizisten oder den Beamten. Oder wolltest du nur cool sein?

0

als mein Freund damals von der Polizei angerufen wurde haben sie sogar auf seinem Tablet angerufen im ihn zu erreichen.

die bekommen jede Nummer raus

Warscheinlich in dem Zusammenhang, in dem sie auch an deine Nummer gekommen sind. Den kennst aber nur du.

Ist eine Betrügermasche, welche aktuell ist.
Die Polizei ruft dich im Normalfall nicht auf dem Handy an.
Es läuft alles schriftlich und im Zweifel kommen Beamte persönlich vorbei.

Auf gar keinen Fall zurückrufen, kann teuer werden.

Das stimmt so nicht, auch die Polizei nutzt Telefone als Kommunikationsmittel mit den Bürgern.

2

Das wird aber ziemlich selten angewandt und nur wenn es etwas schneller gehen muss als normal.
   -> Gefahr im Verzug, Anruf der Eltern eines Kindes, welches aufgegabelt wurde, und und und..

Sonst gibt es keinen Anlass dazu, dass die Polizei bei jemandem auf dem Privathandy einfach so anruft.

Zudem kamen ähnlichen Fragen heute bereits zwei Mal von verschiedenen Accounts, weshalb ich mal stark von Betrugsversuchen ausgehe.

0

Was möchtest Du wissen?