Dumme Kunden im Callcenter regen mich auf, was tun?

8 Antworten

Wer sich in einem solchen Job nicht innerlich distanzieren kann, ist dafür ungeeignet.

Ich habe auch geraume Zeit in diesem Bereich gearbeitet, und der einzige Tipp ist dass man Möglichst gelassen mit solchen Menschen umgehen sollte.

Schlussendlich kann man nicht bei jedem Eine gewisse Kenntnis voraussetzen, und es gibt halt auch Kunden die von der jeweiligen Thematik so gut wie gar keine Ahnung haben.

Für jemand der das Thema gut kennt, sind diese Fragen dann ziemlich dämlich, aber für den Kunden ist es eben nur eine Frage.

Also immer schön locker bleiben, denn letztendlich sind diese Menschen auf deinen Rat angewiesen.

DG2013
Fragesteller

Ich denke mir dann, nachdem das Gespräch beendet ist und ich in der Nachbearbeitung bin: "Was ein Vollidiot".

pony  29.07.2017, 11:33
@DG2013

denken darfst du, was du willst.

ich hoffe, du lässt es den kunden nicht merken.

GoodFella2306  29.07.2017, 11:32

wie gesagt, für dich sind diese Fragen und dieses Thema eben alltäglich, insofern hast du da schon einen großen Wissensvorsprung. Aber eben weil diese Menschen häufig wenig Ahnung von dem Thema haben, sind sie eben auf deine Hilfe angewiesen.

Naja, du hättest vor deinem Start wissen müssen, dass so etwas schon vorprogrammiert ist.

Mach es wie "Die Ärzte". Bleib höflich und sag nichts. Das ärgert Sie am meisten :)

du magst ja Teilweise Recht haben, aber anders herum gilt das genau so. Manche Callcenter Mitarbeiter sind auch nicht das hellste Licht auf der Torte !