Bin ich zu dumm - Flug buchen?

4 Antworten

Also Ich bin kein Freund von Drittanbietern bei Flügen. Da ändert sich oft beim Draufklicken der Preis, Gepäck ist entweder teuer oder gar nicht buchbar oder bei Änderungen fallen Gebühren an und man hat Stress mit dem Kundenservice.

Daher buche ich interkontinentale Flüge am liebsten direkt bei den Airlines. Dazu nutze ich die Momondo-Suche, dort kann man als Filter bei Buchungsseiten "nur Airlines" auswählen.

https://www.momondo.de/flight-search/BER-HOU/2022-08-08/2022-08-15?sort=bestflight_a&fs=providers=DL,UA,IB,SQ,AA,KL,QR,AC,AF,ONLY_DIRECT,LH,BA

Also hier zeigt es die "beste" Verbindung mit United Airlines für 1711€ hin- und zurück an, hier kommt dann allerdings auch noch Gepäck drauf, sodass man bei 1830€ wäre. Das ist zwar nicht sonderlich billig, jedoch muss man im Hochsommer bei Last-Minute fliegen immer damit rechnen. Und der Preis ist ja auch weit weg von deinen 5000€, wie kommst du darauf? Hast du evt. Business Class eingestellt?

Woher ich das weiß:Recherche
Langweiler2022
Fragesteller

Ja danke aber dieses hin- und zurück für 1117 €. Das glaube ich nicht da steht zwar am Anfang hin und Rückflug aber dann stellt sich heraus dass das nur der Hinflug ist

moreblack  07.08.2022, 22:24
@Langweiler2022

Nene, 1711 (!) war für Hin- und Rückflug, ganz sicher. Da wirst du ja dann auf die united Airlines Seite weitergeleitet. Da steht ja denn genau die Reiseverbindung dran.

Es ist genauso wie bei zb Bahn de für die Züge, so ist dann zb auch Flüge.de und was es da alles gibt.

Da es für Flüge aber tatsächlich mehrere Anbieter gibt, suche ich grundsätzlich über googel und locke mich dann dort ein. Achte nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die umsteigezeiten und insbesondere ob du das Gepäck neu einchecken musst usw.

es kostet etwa 530€

Langweiler2022
Fragesteller

Hin und Rückflug?

Buchen musst du den Flug schon allein. In den gängigen Portalen kannst du immer auswählen, ob oneway oder mit Rückflug. Den tatsächlichen Preis erfährst du immer erst am Schluss der Buchung. Der kann täglich anders sein.

Vergiss nicht ESTA und den Nachweis über eine vollständige Covid Impfung.

ich gucke mal für dich.

abflug ort und ankunft "3-buchstabencode" und wenn du möchtest auch ein zeitfenster "früh - tags, abends, nachts, nicht vor XX" und das datum bitte. bei wunsch den 2 buchstaben airline code und wenn du möchstest darfst du mir noch den fare und die cabine sagen.

Langweiler2022
Fragesteller

Ganz einfach economy class nach Houston. Am besten morgen. I h habe alles. Geld. Visum und und und. Das hab ich letzte Woche erledigt. Will halt wissen was es kostet Montag zum Flughafen in Berlin und am kommenden Montag dann eben zurück.

Hotel brauch ich nicht. Hab da cousins.