Warum ist der Flug so teuer nach Amerika?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angebot und Nachfrage. Zu Zeiten, in denen diese Reise oft gebucht wird ist sie auch teurer. Und in dieser Zeit fangen einige mit den Sommerferien an.

Der Preis kann auch von Tag zu Tag stark schwanken.

Weil die Nachfrage den Preis bestimmt. (Ferienzeit)
Weil bestimmte (billige) Tarife aufgrund der daran gekoppelten Bedingungen nicht mehr verkauft werden (können).

Auf Grund der Kontinentalplatten Verschiebung

Entfernt sich die USA also muss der Flieger weitere Strecken Fliegen und es wird teurer

milujijazyky  25.03.2019, 13:14

Der war gut, der könnte glatt von mir sein

Die Preise ändern sich ständig und sind (unter anderem) abhängig von Strecke, Datum, Uhrzeit, Angebot, Nachfrage....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge