WARUM ZUG TEURER ALS FLUG?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das genau zu erklären ist, weiß ich nicht, aber bedenke beim Flug, dass du ja jeweils auch Fahrten vom / zum Flughafen hast plus eventuelle Parkplatzgebühren. Bei den Bahntickets hättest du gleich die Rückfahrt mit angeben sollen und dann den Gesamtpreis anschauen sowie die in betracht kommenden Sparpreise. Ich weiß auch nicht, wo du geschaut hast und welche Fluggesellschaft angegeben wurde, aber ich weiß auch, dass bei Flugbuchungen oft bestimmmte Kosten nicht mitberechnet wurden, das steht dann meistens im Kleingedruckten. Lies dazu aufmerksam hier:

https://www.test.de/Flugvermittler-im-Internet-Fluege-teurer-als-gedacht-4195818-0/

Ich empfehle dir ernsthaft, in ein "richtiges" Reisebüro zu gehen, dort alle Angebote zu vergleichen und auch dort zu buchen. Auch zu den Vorteilen der Buchung über ein Reisebüro gibt es massenhaft seriöse Artikel im Netz zu lesen.

Die Preise hängen stark davon ab, wann du buchst, also wieviele Tage/Wochen/Monate vorher und ob's auf Wochenenden/Feiertage fällt. Wenn man rechtzeitig plant, kriegt man Flugtickets für 60€ (Hin- und Zurück). Bin letztes Jahr 5x von Hamburg nach Wien hin und zurück geflogen und habe nie mehr als 100€ (gesamt) gezahlt. Bei den Zugtickets kann das auch so sein, ich hab's immer für 120€ Hin- und Rückfahrt gesehen.

Klar kann das sein. Wieso denken immer alle, die Bahn muss günstiger sein? Immerhin fährst du ja länger, d.h. das Personal muss auch länger zur Verfügung stehen, etc, etc.

Einzelner Flug teurer als hin- und Rueckflug?

Ich will naechstes Jahr 2 Freunde in den USA besuchen. Ich hatte vor erst von Deutschland nach Tennessee zu fliegen und dort 4 Wochen bei einem Freund zu bleiben. Danach wollte ich von Tennessee nach Arizona fliegen und dort nochmal 2 Wochen bleiben und dann von Arizona zurueck nach Deutschland fliegen.

Aber ein einzelner Flug von Arizona nach Deutschland kostet ca 1500 Euro. Und wenn ich hin und rueckflug von Tennessee buche dann kostet es nur ca 800 Euro. Woran liegt das? Und wie kann man das loesen? ich will nicht 2500 Euro nur an Flugkosten ausgeben.

...zur Frage

Flug wurde wegen Streik gecancelt, hat jemand Erfahrung bzgl. Erstattung der Zusatzkosten?

Unser Rückflug von Palma wurde gestern 4 Stunden vor Abflug wegen Streik annulliert. Zum Glück konnten wir bei Freunden unterkommen. Das Problem...es gibt diese Woche nur wenige alternative Rückflüge nach Deutschland und die gebuchte Airline (Ryanair) hat uns nahegelegt, einen Rückflug über eine andere Airline zu buchen. Wir haben dann für morgen einen Rückflug für 760€ gebucht (das war echt der günstigste Flug) und müssen erst von Palma nach Wien, 6 Stunden Aufenthalt und dann nach Düsseldorf. Von dort noch 3,5 Stunden mit dem Zug bis nach Hause. FAZIT...Sehr aufwendig, teuer und nervig! Manche raten, sofort einen Fachmann/Firmen (z.B. flightright, etc.) damit zu beauftragen, die dann die Mehrkosten/Aufwendungen "eintreiben", weil es als Privatperson sehr schwierig wäre. Aber diese "Fachleute" verlangen 20-30% von der Erstattung. Wie soll ich vorgehen? Hat jemand Erfahrung damit? Würdet ihr es auf eigene Faust versuchen oder mit "professioneller" Hilfe?? Danke für Euren Rat!

...zur Frage

Wieviel kostet ein Flug nach Antalya (Türkei)

Hi Leute, ich möchte für 2 Wochen einen bekannten in der Türkei besuchen. In ein Hotel brauche ich nicht, da ich dort bei ihm wohnen kann. Ich müsste nur den Hin- und Rückflug zahlen. Ab wieviel Euro kann ich fliegen? Ich möchte so wenig zahlen wie es geht. Das müsste doch unter 100 Euro pro Flug machbar sein, oder?

...zur Frage

Muss ich mit dem Zug fahren zu einem Flug mit Lufthansa?

Liebe Leute,

ich habe mir Ticket gekauft mit einer Zuganbindung, doch weiß ich nicht genau, ob ich die Anreise zum Flughafen benötige. Erhalte ich Probleme, wenn ich die eine Zugfahrt nicht in Anspruch nehme, da das Ticket ja Zug u. Flug einschließt? Ich danke für eine Rückmeldung und sende herzlichen Gruß.

...zur Frage

Was ist sicherer? Zug oder Flug

Ist das Flugzeug oder die Bahn sicherer?

...zur Frage

Wie komme ich nach St. Tropez Flug oder Zug

Frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?