Kann man einen Flug für 2 Personen mit gleichem Hinflug und verschiedenen Rückflügen buchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ganz einfach, geh ins nächste Reisebüro, die sollten das genau so buchen können! Online kann man das meistens nicht weil sowas selten vorkommt, da lohnt sich der Aufwand nicht ;)

Ansonsten würde ich definitiv Auswahl 2 nehmen, falls etwas umgebucht werden sollte betrifft es in der Regel auch euch beide! Wenn ihr gemeinsam am Terminal eincheckt oder vorher per Web-Checkin kannst du beide Plätze meist problemlos nebeneinander haben.

Liebe Grüße, Lotti

Ja, kann man, aber ich empfehle dazu einen Anruf im Callcenter der Airline. Man kann einen sog. Split vornehmen, d.h. eine bestehende Buchung für in Deinem Fall 2 Leute wird in 2 Buchungen á 1 Person getauscht. Dadurch entsteht eine sog. Cross-Referenz und ein TCP-Hinweis in der Buchung. TCP steht für to complete party. Sollten aufgrund einer Umbuchung, die heute zumeist durch automatische Systeme gemacht werden, tatsächlich am Ende 2 verschiedene Flugnummern für euch gebucht worden sein, so meldet euch kurzfristig bei der Airline, damit das wieder gerichtet werden kann.

U.a. für genau solche Fälle ist die Angabe einer Kontakt-Mail UND Telefonnummer nötig, da ihr dann automatisch per sms informiert werdet und so dann auch kurzfristig reagieren könnt. Meldet ihr euch Monate später, könnte es mit der Zusammenführung schwierig werden, im kurzfristigen Zeitfenster bei sog. Schedule Changes sind Airlines meist sehr kulant bzgl. Korrekturen.

Das kannst Du machen, Du buchst die Flüge sowieso für jede Person seperat. Beim Check in sagst Du dass Du 2 Plätze in einer Reihe benötigst. Wenn Du frühzeitig am Schalter bist, darf das kein Problem sein.

• Also wenn du zum Check Schalter geits bekomst du dort nur den Sitzplatz.
  • Eine Umbuchung des Rückflüg ist dort nicht möglich.
  • Dafür mus er sich nicht an den Check Schalter wenden, sondern an seine A.R. Lein & Spedition und Reisebüro wenden.
  • Nur die A.R. Lein wo er den Auftrag erteilte kann den Rückflüg umbuchen.
0

Flüge buchen, nur Hinflug antreten, Rückflug ohne Einchecken ohne Gebühren verkaufen?

Hi!

Wenn ich einen Hin- und Rückflug buche und vielleicht von einem anderen Ort zu einer anderen Zeit zurückfliege. kann ich dann nur für den Hinflug einchecken und den Rückflug ohne Gebühren verkaufen, da er noch nicht eingecheckt ist?

Gruß, Funkelflitsch

...zur Frage

Hab bei RyanAir Hin+Rückflug gebucht, geht nicht mehr rückgängig. Hinflug nehme ich. Geht es, dass ich einen neuen FRÜHEREN Rückflug separat einzeln buche?

...zur Frage

Wann und wo buche ich am günstigsten einen Flug nach Kreta für September 2016?

Wir möchten im September 2016 Urlaub auf Kreta machen. Eine Ferienwohnung haben wir schon ausgewählt. Wir brauchen noch einen Flug von Süddeutschland nach Chania (z.B. mit Ryanair von Memmingen aus).

Nun ist meine Frage: Wie bekommen wir einen möglichst günstigen Flug? Wann ist die günstigste Zeit für die Buchung?

Bei Ryanair ist mir schon einmal aufgefallen, dass die Flugpreise sich verändern. Bucht man entweder sehr lange im Voraus oder erst ganz knapp ein paar Tage vor der Reise, dann ist es relativ teuer... Wer hat Erfahrung damit, wann der optimale Buchungszeitpunkt ist?

Gibt es vielleicht noch andere Billigflieger von Süddeutschland nach Chania (Kreta)?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

...zur Frage

Was ist die frequent Flyer number beim online einchecken bei etihad?

...zur Frage

Flug buchen, als Paket oder einzeln?

Hallo!

Ich möchte vom 9.11. bis 20.11.2011 von Irland nach Deutschland fliegen und danach wieder zurück.

Jetzt hab ich bei Aer Lingus geschaut,... wenn ich Hin- und Rückflug als Paket buche, zahle ich 112,05 EUR. Buche ich Hin- und Rückflug einzeln, zahle ich jeweils 50,99 (inkl. Steuern, Gebühren etc.). Also dann 102 EUR gesamt. Gibt es Probleme, wenn ich Hinflug und Rückflug einzeln buche? Sind immerhin 10 EUR, die ich spare. ;-)

...zur Frage

Bei Zwischenstopp aussteigen, verfällt dann der Rückflug?

Wir sind gerade beim Flüge buchen, leider sind nur die Hinflüge teuerer als die hin und Rückflüge. Nun zu meiner Frage wir wollen von Wien nach Bangkok fliegen. Zwischenstopp ist in Peking da wollen wir aber nicht mehr weiterfliegen. Sondern dort bleiben. Aber beim Rückflug von Bangkok nach Wien möchten wir wie gebucht zurückfliegen, verfällt der Rückflug wenn in Peking Auszeiten beim Hinflug ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?