Wieso regen mich "dumme" Leute so extrem auf?

5 Antworten

Du meinst Ignoranz. Halbwissen, das so rüberkommt, als sei es eine Heilsbotschaft.

Leute, die missionieren wollen und andere mitreißen, die aber nachgefragt nur Teile von Wissen mit sich tragen, die das aber für genug halten und sich weder auf das Sammeln weiterer Informationen noch auf Diskussionen einlassen.

Denen ist nicht beizukommen, ärgere dich nicht.

Mach es für dich besser und versuche nicht, andere mit deiner Meinung zu bestimmen.

Vielleicht, weil Dummheit doch irgend etwas an sich hat, was auf irgend eine Art faszinierend ist? Man kann's und will's einfach nicht glauben, dass jemand tatsächlich so blöd ist?

Ich glaube die Unwissenheit an sich, ist es nicht die wütend macht, denn sonst würde man denen sagen wie es ist und es wäre gut. Es ist viel mehr so, dass diese Leute dann oft ihre eigene (falsche) Meinung unbedingt den anderen Leuten aufzwingen wollen.

ich hasse dumme menschen...nicht vom wissenstand her (außer es ist übertrieben) sondern eher vom logisch denken und dumme selbstbeantwortende fragen stellen....regt mich tierisch auf ^^

dummheit anderer ist aber auch eine frage der eigenwahrnehmung und der eigenen empfindlichkeiten.

wenn du als motto vorgibst: leben und leben lassen, dann kann dir eine andere/gesetzestreue meinung sicherlich wutanfälle bringen. das liegt aber dann weniger an der "dummheit" anderer, sondern an einer möglichen ignoranz  deinerseits.