Wieso sagen das alle?

4 Antworten

Es gab da einmal einen Komiker, dessen Gesicht war sehr gewöhnungsbedürftig. Auf einem Auge schielte er, seine Haare sahen sehr zottelig aus, sein Mund war schief. Er machte beim ersten Eindruck keinen intelligenten Eindruck. Aber er war sehr Intelligent.

Er sagte häufig, wenn er auf trat, um wieder seine Sprüche zu machen: "Die sagen immer ich bin blöd, bin ich aber nicht."

So könntest du ja für dich auch auf das Verhalten deiner Kontaktpersonen reagieren. Lebe du deinen Lebensstil, unabhängig davon, was andere von dir denken.

LG von Manfred

Eine Ferndiagnose ist unmöglich. Wenn es sich aber jeweils nicht um eine Beschimpfung, sondern - so eindringlich wie Du geschildert hast - um ein Urteil der Andern handeln sollte, liegt es womöglich an einem Mangel an Verstand: Dies, nach Schopenhauer die eigentliche Dummheit, daß man nämlich Ursache und Wirkung nicht aufeinander beziehen kann, und zB eine kleine Flamme für weniger sengend hält als eine große; was ein Anderer Großes vollbringt, für unbedeutender hält, als was man selber Kleines vollbracht hat; wieder Einer wäscht die Autoscheiben, und weil sie so schön glänzen, entschließt er sich, also den ganzen Wagen zu waschen, und macht somit die Scheiben unweigerlich zu seinem eigenen Bedauern wieder schmutzig. - Wenn Du in solcher Richtung nichts findest, dann ist, was die Andern auszusetzen finden, keine Dummheit, sondern irgendeine Eigenheit oder sonstige Anstößigkeit, nach der Du freilich fragen solltest. - Alles Gute!

Dumm sind nur Menschen die sowas sagen. Hör nicht darauf, du bist stark wenn du an dich selbst glaubst!

Vielleicht sagen sie das, weil etwas an dir anders ist, das sie nicht mögen. Wenn sie dich dumm finden, ist es ihre Sache.

Schließlich kannst alleine du über dich entschieden💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drago1988  02.11.2022, 20:49

Mich finden aber auch viele Dumm. Man unterhält sich kaum, und dann kommen solche Kommentare. Dabei kann keiner Urteilen, wenn er mich nicht persönlich kennt.

Ist doch Quatsch. Jemand der dich nicht kennt, kann nicht einfach behaupten, dass du ein Dusel bist.